Zusätzliche Navigation (links) außer den Kategorien möglich?

Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einer Lösung,
um in der linken Navigation zusätzlich zu den Kategorien und CMS Seiten Navigationspunkte einbauen zu können, die sich im optimalen Falle aus diversen Kennzeichen in den Artikeln selbst automatisch ergeben.

Also schon ein bischen ähnlich zu dem Handling mit den Kategorien …
in dem man einen Artikel Kategorien zuordnet, erscheint er dann in der entsprechenden Kategorie in der Navigation.

Mir schweben z.B. die Varianten vor.
Man gibt einer Variante ja ein “Variantenkennzeichen” und genial wäre es,
wenn sich aus diesen vergebenen Kennzeichen eine Navigationsstruktur ergibt.

Oder die Attribute … oder sonst etwas … kurz um … gibt es heute neben den CMS und den Kategorien irgendeine Möglichkeit (im CE Standard) eine zusätzliche Navigationsstruktur zu schaffen.

Bzw. wer hätte eine Idee? … ausser Fact-Finder!

Hallo Michael,

wovon redest Du, von einer Filterfunktion über den kompletten Shop nach z.B. Attributen?

Gruß

Meinst du, dass dies wie bei Ebay in der linken Spalte eine Navigation auf Basis von Attributen erstellt wird (z.B. Artikelstandort, Auktionstyp, Farbe, Größe, Zustand,… ).

Das könnte man ja anhand eines kleinen Moduls bewerkstelligen.

Hi,

Genau. Das gibt’s eigentlich schon, momentan allerdings auf Kategorie-Ebene. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das pro Shop unterschiedlich angewendet wird.

Das könnte man ja anhand eines kleinen Moduls bewerkstelligen.

Cool! Vorwärts! :slight_smile:

Gruß

Hallo Marco,

jetzt machst Du mich aber neugerig … !!!

Was gibt es denn jetzt schon für eine "zusätzliche"
Navigationsögflichkeit mit den Kategorien?

Ich kann doch nur Produkte den Kategorien zuweisen und dann
werden diese angezeigt.
Oder ich habe diese Preis von / bis Geschichte … aber die Filter mir ja leider keine
Kennzeichen der Artikel. Habe ich irgendwo was nicht gesehen?

Ist da evtl. in den Releasen ab 4.1.3 was dazugekommen?

[QUOTE=mihinri;18534]
Was gibt es denn jetzt schon für eine "zusätzliche"
Navigationsögflichkeit mit den Kategorien?
[/QUOTE]

Steht alles in der Doku