Zusätzliche Sortiermöglichkeit

Hallo,

“standardmäßig” ist der Shop so eingerichtet, daß der Benutzer die Artikel nach Titel und Preis sortieren kann. Ich hätte jetzt gerne zusätzlich noch eine Sortiermöglichkeit nach der Artikelnummer (oxartnum).
Im Admin-Bereich habe ich das Feld eingetragen; und es funktioniert auch. Nur sieht der Benutzer als Text nicht “Art.-Nr.”, sondern den Variablennamen “oxartnum”.
Was muß ich noch wo ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Werner

Hallo Werner,

viele Übersetzungssachen findest Du in der
\out\basic\de\lang.php

Hallo Michael,

ja, das habe ich auch schon gesehen, daß die “Übersetzung” in die lang.php eingetragen werden muß. Aber das kann nicht alles sein, denn es fehlt ja noch eine Verknüpfung. Woher soll das System wissen, daß es “oxartnum” mit “Art.-Nr.” übersetzen soll?

Gruß,

Werner

Hallo,
ich habe das gleiche Problem:

in der lang.php steht
’INC_SORT_TITLE’ =>“Titel”,
‘INC_SORT_PRICE’ =>“Preis”,

und in der Grundeinstellungen / Einstellungen / Artikel / Sortierfelder
oxtitle
oxvarminprice
Das wird fein übersetzt!

Aber wie benenne ich z.B. das oxinsertdate in der lang.php?
Wie komme ich von Tabelle/Feldname zur Sprachvariablen?

Grüsse
Gregor

Hallo, Gregor,

bei mir funktioniert es, nachdem ich in der inc/sort.snippet.tpl im oberen Teil folgendes ergänzt habe:

[{if $oView->isSortingActive() && $pageNavigation->iArtCnt}]
<!–Native Language–>
[{assign var=“columnnames_oxtitle” value=“INC_SORT_TITLE”|oxmultilangassign }]
[{assign var=“columnnames_oxprice” value=“INC_SORT_PRICE”|oxmultilangassign }]
[{assign var=“columnnames_oxartnum” value=“INC_SORT_ARTNUM”|oxmultilangassign }]
[{assign_adv var=“columnnames” value=“array
(
‘oxtitle’ => ‘$columnnames_oxtitle’,
‘oxprice’ => ‘$columnnames_oxprice’,
‘oxvarminprice’ => ‘$columnnames_oxprice’,
‘oxartnum’ => ‘$columnnames_oxartnum’
)”}]

Gruß und viel Erfolg

[QUOTE=guitarman;16202]Hallo, Gregor,

bei mir funktioniert es, nachdem ich in der inc/sort.snippet.tpl im oberen Teil folgendes ergänzt habe.
[/QUOTE]

Hallo Guitarman,
das funktioniert bei mir auch so ;-))

Vielen Dank
Gregor

[QUOTE=guitarman;16202]

[{if $oView->isSortingActive() && $pageNavigation->iArtCnt}]
<!–Native Language–>
[{assign var=“columnnames_oxtitle” value=“INC_SORT_TITLE”|oxmultilangassign }]
[{assign var=“columnnames_oxprice” value=“INC_SORT_PRICE”|oxmultilangassign }]
[{assign var=“columnnames_oxartnum” value=“INC_SORT_ARTNUM”|oxmultilangassign }]
[{assign_adv var=“columnnames” value=“array
(
‘oxtitle’ => ‘$columnnames_oxtitle’,
‘oxprice’ => ‘$columnnames_oxprice’,
‘oxvarminprice’ => ‘$columnnames_oxprice’,
‘oxartnum’ => ‘$columnnames_oxartnum’
)”}]

[/QUOTE]

Nur der Vollständigkeit halber:
in der lang.php muss für die “Übersetzung” noch
’INC_SORT_ARTNUM’ =>“Art.-Nr.”,
eingetragen werden.

Danke das war sehr verstänlich.