Hallöle
Derzeit benutze ich die Shopversion 4.5 mit Basic Theme.
Zu meinem Anliegen:
Auf der Startseite wollte ich im mittleren Tab (start.tpl) über den Anzeigen der aktuellen Produkte etc. eine zusätzliche Suche einfügen.
Diese soll in einer fernen DB oder einer fernen Site nach Daten suchen. Das können News oder auch Produkte sein (der Code für die Suche ansich exisitert).
Hier möchte ich nach Eingabe des Suchbegriffes - wie bei der normalen Suche im OXID-Shop - die Liste der passenden Objekte darstelllen.
Mein Problem: ich habe versucht, den Weg der im shop implementierten Suche aus der eigenen ShopDB zu verfolgen und habe mich hierbei verrannt.
Der Code, der den Ursprung gab ist aus der _left.tpl:
<strong class="h2 search">[{ oxmultilang ident="INC_LEFTITEM_PRODUCTSEARCH" }]</strong>
<form action="[{ $oViewConf->getSelfActionLink() }]" method="get" class="search" id="f.search">
<p>
[{ $oViewConf->getHiddenSid() }]
<input type="hidden" name="cl" value="search">?
<input type="text" name="searchparam" value="[{$oView->getSearchParamForHtml()}]" size="21" id="f.search.param" name="search" class="txt">
</form>
entsprechend anzupassen.
Ich bin dem Weg einfach gefolgt, komme aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
Meine Frage also: Wie gehe ich die Sache richtig an, damit meine Ergebnisse auch richtig im Shop angezeigt werden.
Gibt es Tuts oder Hilfen (möglichst in deutsch)?
Gibt es einen deutschen Wiki für OXID?
Ist der Weg evtl ganz einfach?
Wie gesagt, ich habe mich da verrannt und würde mich freuen, wenn ihr mir aus dem Loch heraushelfen würdet.
…auch ein Hinweis, welche Sprachen an welcher Stelle verwendet werden, ist schon eine Hilfe. Ich schau teilweise rein, wie ein Schwein ins Uhrwerk.
Liebe Grüße
Sharra