Zusätzlicher Content(z.B in neuen Tab) für spezielle Artikel

Hallo,

für einige wenige beratungsintensive Produkte würde ich gern eine CMS Seite in einem zusätzlichen Tab anzeigen. Darin sollen hilfen zur korrekten Auswahl der Produkte stehen. Meine Frage ist es, wie kann ich den Tab einbinden, das er nur bei 2-3 Produkten angezeigt wird? Wie man einen zusätzlichen Tab anlegt habe ich bereits in einigen Threads gelesen, doch waren die tabs dann immer bei allen Produkten zu sehen.

Beste Grüße, Moritz

Du musst halt noch eine if-Abfrage drumherum machen. Es wird dann z. B Feld “versandkostenfrei” angefragt und wenn aktiv wird dein Tab eingeblendet.

Okay danke für die Antwort, mit dem if hatte ich mir auch schon gedacht, nur gibt es dafür keine Elegantere Lösung, die man ggf aus dem Backend pflegen kann??

den betreffenden Artikeln ein alternatives Template zuordnen (Reiter “Erweitert” in der Artikelverwaltung), in dem der Tab eingebaut ist - dazu am besten eine Kopie des originalen Templates machen, den Tab einbauen und unter neuem Namen abspeichern

[QUOTE=Hebsacker;131351]den betreffenden Artikeln ein alternatives Template zuordnen (Reiter “Erweitert” in der Artikelverwaltung), in dem der Tab eingebaut ist - dazu am besten eine Kopie des originalen Templates machen, den Tab einbauen und unter neuem Namen abspeichern[/QUOTE]

Super genau so etwas habe ich gesucht! Danke für den Tipp.

Im Oxid-Kochbuch gibt es hierzu ein schönes Modul.
Die Content-Seite für den Artikel kann innerhalb der Artikelverwaltung (unter erweitert) ausgewählt werden und wird dann in den tabs angezeigt.

Besteht hierfür noch Bedarf? Ich habe das ganze aus Eigenbedarf mal programmiert (mehrere zusätzliche Tabs pro Produkt via Backend konfigurierbar).

Wenn es noch jemand brauchen kann, könnte ich das ganze ja mal als Modul packen und online stellen.

Moin Martin,

so etwas geht immer :slight_smile:
Wenn Du magst, gleich auf GitHub, damit sich andere an der Weiterentwicklung oder an der Maintenance beteiligen können.

Gruß

Hat jetzt doch ein bisschen länger gedauert…
Ab jetzt ist das Modul in meinem Shop erhältlich: https://shop.oxid-responsive.com/Module/OXID-More-Tabs.html

Es funktioniert sowohl mit auf Azure basierenden Templates als auch mit Templates aus der ROXID-Reihe.

Bis zu 5 Tabs können pro Artikel zusätzlich definiert werden. Die Position jedes Tabs kann separat festgelegt werden. Die mehrsprachige Bedienung wird selbstverständlich auch unterstützt.