Zusätzliches Datenbankfeld wird nicht ausgelesen

Hallo ich habe die Tabelle oxcategories um ein neues Feld erweitert. Wenn ich nun im Template über die Kategorien iteriere erkennt OXID zwar das es ein neues Feld in der DB gibt und legt mir auch eine Variable an, aber der Wert wird nicht eingetragen.

Also Konkret hat die Tabelle ‘oxcategories’ das Feld ‘exID’ bekommen.

Dann hole ich mir in Smarty die Uuterkategorien (nur für diese ist die exID relevant) wiefolgt:

[{foreach from=$oView->getSubCatList() item=category name=MoreSubCat}]
[{/foreach}]

Nun versuuche ich auf den Wert zuzugreifen mit:
[{$category->oxcategories__exID->value}]

Nur das funktioniert nicht, da OXID die Werte aus der DB nicht ausgelesen hat. Was könnte da schief laufen?

Temp Ordner habe ich geleert und Views sind auch aktuell.

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3508&highlight=musterdenker#post20780

Danke jetzt passt es :slight_smile: