Zusatzoptionen für Artikel

Hallo Community,
ich habe folgendes Anliegen:
Wie ist es möglich, bei einem “Grundartikel” z.B. einem Computers, einige Optionen, z.B. Motherboard o.ä. dazuzuwählen und dass sich somit der Endpreis verändert?
Gibt es dafür ein Modul, oder irgendwelche Einstellungen in OXID?

Ich habe mich schon zwei Tage durch OXID und dem Internet durchgesucht. :confused:

Vielen Dank

Hallo

Dies könnte passen:

http://www.oxidmodule.com/OXID-Professional-Community/Module-PE/Artikelverwaltung/Konfigurator-fuer-Oxid-PE.html

Hallo tarkke.ch,
das habe ich auch schon gefunden, danke!
Nur leider ist das Projekt, welches ich gerade umsetzen möchte/muss ein non-profit-Projekt und da ist ein Modul, welches 899,- kostet leider nicht drin! :frowning:

das ist ja wohl sowieso was für ne wawi (Bestandskonto). hier gibts richtung stückliste was-ansonsten weitersuchen…

http://www.oxid-warenwirtschaft.de/stuecklisten.html

grunsätzlich läßt sich das doch mit Varianten einstellen.
Beispiel:

  • Computer mit Standard-Motherboard und Standardspeicher = Vaterartikel - kaufbar
  • Variante 1:
    – Motherboard XL = +10 Euro
    – Motherboard XXL = +20 Euro
  • Variante 2:
    – ohne Speicher = -20 Euro
    – Speicher XL = +10 Euro
    – Speicher XXL = +20 Euro
    usw.

Mein Problem ist folgendes:
Zu dem Artikel gehören bspw. 5 Freioptionen, die nichts kosten und dann kann man noch extra Optionen aussuchen!
Wenn man das ganze jetzt mit Auswahllisten macht, wird das Gewicht der Auswahl leider nicht angezeigt.