Zwei Domains mit gleichem Shop

Hallo zusammenn

Ich stehe schon wieder mal vor einem Problem. Suche seit einer Stunde im Forum, kann aber noch nichts funktionstüchtiges finden.

Folgende Ausgangslage:
Unser Shop ist unter www.nüt.net erreichtbar, also eine Domain mit Umlauten.
Nun haben wir eine weitere Domain (nuet.biz) eingerichtet für Leute mit Uralt-Browsern, die noch keine Umlaute verarbeiten (können), oder anderen Problemen. Diese URL geht auf genau den gleichen Shop (selbes Serververzeichnis).

Die Startseite ist mit www.nuet.biz auch noch erreichbar, aber sobald ich mich weiter bewege, leitet alles wieder auf www.nüt.net/* um. Sprich, die User hätten das gleiche Problem wieder.

“Logisch”, dachte ich mir. config.inc.php!
Also war meine Idee folgende (siehe Codeausschnit config.inc.php):


...
        if ($_SERVER["HTTP_HOST"]=="nuet.biz") {
          $this->sShopURL     = 'http://dev.nuet.biz';
        } else {
          $this->sShopURL     = 'http://dev.xn--nt-xka.net';
        }
...

Leider hat sich das Verhalten damit nicht wie von mir gedacht geändert (auch nach löschen von tmp-Verzeichnis).
Müsste damit nicht die sShopURL je nach vom User verwendeten URL genommen werden und auch bei weiteren Seitenaufrufen bestehen bleiben?

Danke für jegliche Unterstützung
McYoda

gib “sShopUrl” einfach nen leeren string, das müsste klappen :wink:

Hi csimon

Merci. Probiere ich aus.

Ich habe inzwischen (hat mir keine Ruhe gelassen ;-)) noch eine Lösung gefunden, die auch schon funktioniert:

$this->sShopURL = ‘http://’.$_SERVER[“HTTP_HOST”];

Gruss und Danke
McYoda

[QUOTE=csimon;34040]gib “sShopUrl” einfach nen leeren string, das müsste klappen ;)[/QUOTE]
Nee, glaube ich nicht…

Weil damit doch die Links gebildet werden.

hi,

das musst du per htaccess lösen schau hier

www.körperstoff.info

www.koerperstoff.com

www.körperstoff.com

mfg
Stefan

Hi aggrosoft

Merci für den Tipp. Auf deinen Pages wird aber immer auf www.koerperstoff.com umgeleitet. Ich möche, dass die Domain, die der Nutzer eingibt während seinem Besuch auch so bleibt.
Kann man das auch mit htaccess? Und wenn ja, wie genau. Da kenne ich mich dann viel zuwenig aus.

Gruss
McYoda