Hallo, ich bin etwas verwirrt. Ich habe zwar diverse Posts zum Thema Paypal gelesen, aber es bringt mich nicht weiter…
Mein Problem: Ich habe in der CE 4.4.5 heute eFire mit Paypal reingehauen. Es sieht soweit auch alles gut aus… Ich habe dann die API Daten etc. eingetragen und die Option, dass Zahlungen direkt abgebucht werden sollen.
Ich führe nun eine Testbestellung durch, gehe auch das Paypal Expess Logo, logge mich dort mit einem anderen Paypal Konto ein, bestätige die Zahlung für den Shop, werde wieder zum Shop geleitet, bekomme gesagt: Vielen Dank für die Bestellung, etc.
Ich bekomme Bestätigungsmails und und warte aber darauf, dass Paypal sich meldet, dass Geld abgebucht wird. Aber das passiert nicht, im Paypal Konto sind auch keine Zahlungen vermerkt, nichts was auf meine Bestellen rückschliessen lässt. Was läuft falsch?
zweites Problem: führe ich nun die Bestellung ohne Paypal Express durch, kann ich ja die Bezahlmöglichkeiten auswählen. Lege ich dort einfach Paypal als weitere Möglichkeit an? (habe ich gemacht und wird auch angezeigt) - aber wie kommt der Kunde dann zur Paypal Zahlungsaufforderung? Ich glaube ich habe hier irgendwie was vergessen. Also: wie definiere ich Paypal unter den Zahlungsmöglichkeiten genau als eine solche?
Ich merke, Oxid ist ein dickes Brett und ich werde noch viele Fragen haben.##Schönen Abend noch
Tobias