Zwei Probleme

Hallo zusammen,

ich habe OXID esales schon seit ca 2 Jahren. Alles lief mehr oder weniger reibungslos.
Man kann sich entweder als Kunde registrieren oder eine Bestellung ohne Registrieren tätigen. Normalerweise erhalte ich eine Email auf der schön das Produkt, Liefermenge, Bild, und Lieferadresse.

Seit geraumer Zeit aber, funktionieren die Bestellungen nicht mehr richtig. Ich erhalte entweder keine Email (wird nicht weitergeleitet!) oder eine Bestellung auf der die Adresse nicht vorhanden ist (obwohl im Shop eingegeben).

Und das zweite Problem ist dass neuerdings die Meldung komt: Für Ihr land ist uns keine Liefermethode bekannt.

Ich bin nicht sehr gut mit komplizierten Programmierungen und hoffe hier eine Antwort zu finden, bevor ich dies Extern zu einem Spezialisten gebe und viel Bezahlen muss.

Ich dachte mir dass es vieleicht damit zu tun haben könnte, dass auf dem Server ein Update aufgespielt wurde und die software dadurch was abbekommen hat.

ps. der Link zum Shop ist http://www.noema.ch/eshop/index.php

Ganz vergessen, es handelt sich um die Professional edition 3

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe