Zwei Suchfelder untereinander erstellen

Hallo ich versuche verzweifelt zwei Suchfelder in der search.tpl untereinander zu positionieren. Ich habe einfach den Code zwischen [{if $oView->showSearch() }]
und [{/if}] kopiert und untereinander gehängt. Jetzt werden die beiden Suchfelder aber überdeckend angezeigt, d.h. das eine Suchfeld ist nicht zu sehen. Kann mir da bitte jemand helfen?
Danke!

Hi,
<div class=“searchBox”> ist absolut positioniert, und zwar so:

div.searchBox {
position: absolute;
right: 75px;
top: 73px;
}

Du musst eines einfach ändern, zB in

und dann zB in der oxid.css eintragen:
div.searchBox2 {
position: absolute;
right: 75px;
top: 100px;

[B]Aber jetzt zur eigentlich wichtigen Frage:[/B]
Was willst du denn bitte mit 2 gleichen Suchfeldern? Wenn du in das eine etwas eingibst, sucht auch das andere danach, die verhalten sich dann wie eines. Das bringt doch überhaupt nichts :slight_smile:

Eigentlich hätte ich gerne, daß die beiden Suchfelder unabhängig vonenander sind. Das eine sollte nur nach Artikelnummern suchen. Sorry, bin absoluter Neuling!

Kann mir jemand sagen, wie man das realisieren kann?

wozu?
Mit dem einen Suchfeld werden doch Text und Nummern gefunden.

Es werden auch Artikel gefunden bei denen die Art.Nr. in der Art. Beschreibung vorkommt oder Teil des Titels ist. Es soll aber ausschließlich nach der Artikelnummer gesucht werden. Auch wenn man nur einen Teil der Artikelnummer angiebt, sollen alle Artikel ausgegeben werden die diesen Teil beinhalten. Mir wurde die Aufgabe so gestellt.

dann schränke auf oxartnum ein - allerdings musst Du die zweite Suche parallel und unabhängig bauen, damit die beiden sich nicht in die Quere kommen