Zwei Varianten mit jeweils mehreren "Untervarianten" - wie anlegen

Hallo,

die Doku zu Varianten und mehrdim. Varianten habe ich mir angesehen - bekomme aber nicht das gewünschte Ergebnis

Ziel: ich habe ein Produkt “Abtreter”

• den gibt es in Rund und Eckig
  • in Rund in 60cm und 100cm vs. Eckig in 60x80cm und 60x100cm

Ich möchte aber keine zwei verschiedene Produkte anlegen sondern nur ein Produkt wo der Kunde zwischen Rund und Eckig inkl. der gewünschten Größe auswählt.

Wie mache ich das??

Dank vorab!

Moin Schopper,

entweder machst du das mit multidimensionalen Varianten, dann hast du allerdings vier Varianten ergo Produkte (eigentlich mit dem Vater sogar 5) oder du machst das über Auswahllisten.
Seh dir doch mal die Jeans im Demoshop an.
Da kannst du dann aber keine Bestände verwalten und wenn du die Abtreter nicht selbst zusammenschraubst, dann SIND das 4 Produkte mit eben auch 4 Lagerbeständen.

Beste Grüsse

Thomas

o.k. ich habe das als Multidimensionale Vaiante angelegt:

Name Auswahl: Form | Abmessung

Varianten:
Rund | 60cm
Rund | 100cm
Eckig | 60 x 80cm
Eckig | 60 x 100cm

Nun kann ich mit dem Template Azure sowohl Abmessung als auch Form in beliebiger Reihenfolge auswählen - gibt es einen Trick, dass man das in Abhängikeit macht?

also erst Form auswählen und dann wird Abmessung angezeigt zur Auswahl?

Dank & Gruss

Moin schopper,

versteh ich jetzt nicht so ganz…
Wo ist das Problem? Du müsstest jetzt 2 Drop-Downs auf der Detailseite haben wo du einmal die Form und einmal die Grösse auswählen kannst.

Beste Grüsse

Thomas

ja - die habe ich…

(Shop ist leider noch nicht freigegeben - daher kein Link)

Aber: wenn ich das Drop-Down für Abmessungen öffne, sehe ich alle Abmessungen - von der Logik wäre es für “den User” besser, er müsste (zwangsweise) [B]erst [/B]die Form wählen und hätte [B]dann [/B]nur die entsprechenden Abmessungen zur Auswahl…

… und

wenn ich erst die Abmessung “200” auswähle muss ich noch “Rund” auswählen ehe ich das Produkt in den Warenkorb legen kann…

das ist “blöd” :frowning:

Moin schopper,

das wird sich aber mit Oxid-Boardmitteln so nicht umsetzen lassen.
Da müsste dann ein bisschen dran gearbytet werden :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

o.k…

Dank nochmal

Man kann doch sicher das zweite Dropdown mit Jquery einblenden. Also display:none und nach Wert setzen im ersten Dropdown wird der zweite dann eingeblendet.

Das sollte kein großer Aufwand sein.

VG Thomas

hmm… o.k. sollte machbar sein…