"zzgl. Versandkosten" bei Versandkostenfreien artikeln ausblenden

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit,
den Zusatz “zzgl. Versandkosten” bei versandkostenfreien Artikeln auszuklammern?
Ich finde einfach keine funktion dafür…
wir nutzen die OXID CE 4.0.1.0.

mfg

Lars

edit: sry, habs selbst rausgefunden… :slight_smile:
[{ if $product->oxarticles__oxfreeshipping->value != 1}] [{/if}]

Hallo Lars,

danke für die Rückmeldung, wobei ich der Meinung bin, dass die Formulierung essentiell hineingehört. Bei versandkostenfreien Artikeln betragen die Versandkosten halt 0 EUR. Außerdem: Was machst Du bei gemischten Warenkörben, bei denen versandkostenfreie und versandkostenpflichtige Artikel gleichermassen im Warenkorb liegen können?

Gruß

Na hallo,

dieser Thread ist eigentlich genau, was ich brauche. Das mit den gemischten Warenkörben ist zu berücksichtigen ok, aber ich würde DIATOMs Lösung gern mal ausprobieren - ich weiß nur nicht wo das angegebene Smarty verändert wurde - in welcher Datei. In jedem Produkt-Template?

Da ich in der linken Spalte unter “Versand und Kosten” ja schon genau beschrieben habe, wann VK anfallen, wäre ich zufrieden, wenn überall, wo jetzt
"incl. MwSt., zzgl. Versandkosten"
stehen würde
"inkl. MwSt - Versandkosten siehe linke Spalte unter: Versand und Kosten."

Meine ersten Versuche diesbezüglich waren leider nicht erfolgreich: Wenn ich in der lang.php die Variable ‘INC_FOOTER_INCLTAXANDPLUSSHIPPING’ wie oben beschrieben ändere, ändert sich der footer im Shop leider auch nach Leerung des Caches nicht. Das hätte ich aber erwartet.

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!! Beste Grüße - Micha

Hoppla,

ein kompletter XAMPP-Neustart später hat das kleine Efolgserlebnis gebracht und die Footerzeile verändert, so, wie es sich gehört. Bleibt die Frage, wo ich noch überall Sprachdateien verändern muss, damit nirgendwo mehr pauschal “zzg. MwSt” steht sondern die von mir gewählte (leider etwas sperrige) Formulierung.
Denn es ist auf jeden Fall nicht cool, wenn bei einem eindeutig als versandkostenfreien Sonderartikel beschriebenem Produkt “zzgl. Versandkosten” steht…

Schon mal darüber nachgedacht, solchen Artikeln eine angepasste “details.tpl” zu verpassen?

[QUOTE=wuerfel;46466]Denn es ist auf jeden Fall nicht cool, wenn bei einem eindeutig als versandkostenfreien Sonderartikel beschriebenem Produkt “zzgl. Versandkosten” steht…[/QUOTE]

Die Frage ist nicht, ob es “nicht cool” ist. Sondern ob es rechtlich korrekt ist, wenn du diesen Satz entfernst. Auch bei versandkostenfreien Produkten…