Erste Abmahnung trotz korrektem Bestell-Button

Nuja, die müssen auch ihr Brot verdienen…es ist ja auch nicht neu, dass man vorsichtig sein muss.

ja, der Bestellbutton alleine wars halt nicht…

[QUOTE=raylapa;98836]ja, der Bestellbutton alleine wars halt nicht…[/QUOTE]

Stimmt schon, aber im Gesetz ist ja wieder mal nicht eindeutig definiert, wie und welche Merkmale abgebildet werden müssen. Daher ist es wohl für die restlichen Händler sogar positiv, dass dies nun durch ein Gericht entschieden werden muss.

wobei “…wesentliche Merkmale…” ja für jede Branche wieder anders ist, da wird es ziemlich viele Urteile geben müssen, bis alles eindeutig geklärt ist

Es lebe die Laien-Gesetzgebung…

Irgendwie sehe ich da Parallelen zur Softwareentwicklung - erstmal schnell ne Version raushauen, die gerade mal Betaqualität hat und dann den User die Fehler ausbaden lassen.

Es gibt eben Bananensoftware und Bananengesetze: reifen beim Kunden :slight_smile:
Das über den angegebenen Link ladbare “Whitepaper” ist m.E. aber schon mal hilfreich, um die wesentlichen Merkmale “einzugrenzen”.

richtig - hier ist auch ein whitepaper verlinkt:

Wem sollten “Bananengesetze” nützen?

Ja - das ist eine berechtigte Frage - welcher Berufszweig dabei wohl einen Vorteil hat?

:smiley:

yep. und juristen haben scheinbar die stärkste lobby. und ein gesundheitsminister muß halt auch kein arzt sein…

Hallo zusammen,
dass es Abmahnungen geben wird war ja vorherzusehen.
Die müssen nicht unbedingt von Abmahnanwälten kommen, sondern können auch von Mitbewerbern kommen, die Ihre Konkurrenten ärgern wollen.

Hätte ich zB einen Shop für für individuelle handgemalte Ölgemälde, Ölbilder, Reproduktionen und Portraits, dann würde ich mal kurz meinen Anwalt anrufen, und ihn ne Abmahung für bild123.com aufsetzen lassen, da hier die Buttonlösung einfach vollkommen ignoriert wird. :smiley:

:D:D:D sachen gibt’s …
wird aber sowieso (vorerst) geclosed. trotzdem danke…???.

und schwupp - dicht

Tja, sicher ist sicher :slight_smile:

…allerdings hast du auf beautyfinish.de ebenfalls keine Anpassungen für die Buttonlösung vorgenommen. Sehr gefährlich… :wink:

[QUOTE=nickname;98945]Tja, sicher ist sicher :slight_smile:

…allerdings hast du auf beautyfinish.de ebenfalls keine Anpassungen für die Buttonlösung vorgenommen. Sehr gefährlich… ;)[/QUOTE]

da steht heute noch drin, daß es en testshop is. isses ja auch. :smiley:
bevor du doch noch nen advokaten bemühst :wink:

[QUOTE=domino;98947]da steht heute noch drin, daß es en testshop is. isses ja auch. :smiley: [/QUOTE]
Hab ich wohl überlesen, evtl. aufgrund des Hintergrundbildes.

[QUOTE=domino;98947]
bevor du doch noch nen advokaten bemühst ;)[/QUOTE]

Nene, keine Sorge, da halte ich nicht viel von.

[QUOTE=nickname;98949]Hab ich wohl überlesen, evtl. aufgrund des Hintergrundbildes.

neeee, nicht überlesen. wird geändert.

Nene, keine Sorge, da halte ich nicht viel von.[/QUOTE]

da hab ich von dir auch nicht mit gerechnet. aber besser so.
weißt du eigentlich wann ungefähr die “sichere” 4.7/5.0 rauskommt?

ist gerade als Beta rausgekommen: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=15684

kann so ganz lange eigentlich nicht mehr dauern

zu den messen wird die live gehn :wink: spätestens mow wiesbaden

Wir könnten mal aus Spaß Rays Demoshop abmahnen, um ihn zu ärgern :smiley:

…ich geb Euch gleich!

:smiley: