SEO Übersetzungstabelle für Zeichen

Für alle, die Produkte mit anderen Sonderzeichen als nur den deutschen Umlauten haben, hier eine kleine Hilfe zur Einstellung der SEO-Übersetzungstabelle:

À => A
Á => A
 => A
à => A
Ä => A
Å => A
Æ => Ae
Ç => C
È => E
É => E
Ê => E
Ë => E
Ì => I
Í => I
Î => I
Ï => I
Ð => D
Ñ => N
Ò => O
Ó => O
Ô => O
Õ => O
Ö => O
× => X
Ø => O
Ù => U
Ú => U
Û => U
Ü => U
Ý => Y
Þ => Th
ß => ss

Super :slight_smile:

Danke


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Ich müsste folgendes Zeichen durch ‘leer’ ersetzen:

Produkttitel: Eddie’s Artikel
URL soll sein: Eddies-Artikel
URL ist: Eddie-s-Artikel

Habe es schon mit dem Eintrag [’ => ] und [’ => “”] versucht, aber irgendwie scheint das nicht zu gehen. Jemand eine Idee?

PS. Der Link zum Post aus http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/eshop-manual/seo-einstellungen funktioniert nicht.

Danke.

/* schieb */

Du könntest das direkt in der oxseoencoder.php eintragen, dort gibt es einen array $aReplaceWhat mit Zeichen die durch ein Leerzeichen ersetzt werden.

Ich verneige mein Haupt! Vielen Dank!


$aReplaceWhat = array( '&', '"', ''', '<', '>', "'", "´" );

hallo zusammen,

gibt es die übersetzungstabelle in der 4.7 oder höheren Version von oxid nicht mehr? ich würde gerne alle großbuchstaben gegen kleinbuchstaben austauschen in den URLs und sehe sonst keien möglichkeit.

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=19873

:slight_smile:

Oder vielleicht so?:
http://blog.tabsl.eu/programmierung/oxid-eshop-seo-urls-in-kleinbuchstaben/

danke für eure beiden tipps. habe beide umgesetzt aber leider werden nicht alle URLs kleingeschrieben (kategorien und unterkategorien funktionieren super). vereinzelt werden aber noch Produkte groß geschrieben. Woran kann das liegen?

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=19873&page=2