B2B und iPayment

Hallo,

ich habe mir heute zum ersten Mal den eShop CE installiert und muss sagen, das sieht nicht schlecht aus. Nachdem ich einige Zeit im Backend und hier im Forum verbracht habe, habe ich leider auf zwei - für mich grundlegende - Fragen noch keine definitive Aussage finden können:

  1. Ich muss den Shop als B2B-Shop einrichten. Es gibt offensichtlich ein Modul, was dieses leisten kann, aber das gibt es (noch?) nicht für Version 4 und/oder für die CE-Version? Falls das so zutrifft, wann wird es das geben?

  2. Da ich KK-Zahlungen zwingend über iPayment abwickeln muss, auch hier die Frage, ob es das im Forum schon mehrfach angsprochene iPayment-Modul inzwischen gibt bzw. wie der Stand und die Planung hier aussehen.

Wäre prima, wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte :slight_smile:

Viele Grüße
Kimble

iPayment gibts definitiv noch keins

b2b Modul musst Du mal bei esales international (Frank Knapp) anfragen ob für die CE etwas geplant ist

Neues Modul zur komfortablen Suche von Etiketten online!

Weiss man zu iPayment einen Termin oder eine Zeitspanne, wann ca. es kommen sollte?

Bei esales werde ich gerne mal nachfragen. Gibt es denn ansonsten keine weiteren Anbieter eines solchen Moduls?

Hallo,

beim Durchsuchen der Forenbeiträge bin ich mehrfach über das Thema iPayment-Modul gestolpert. Auch für mich ist dieses Modul essentiell. Für mich gab es 2 Gründe mit dem Aufbau eines neuen Shops:

  1. der große Funktionsumfang von Oxid

  2. die vermeintlich große Vielfalt an Zusatzmodulen, die keine Wünsche offen lassen

Auch für mich stellt sich die Frage, wann denn nun mit einem iPayment-Modul zu rechnen ist. Ohne das Modul ist der Shop wertlos. Am 24.12.08 habe ich von Oxid die Info bekommen, dass an dem iPayment-Modul gearbeitet wird, aber nicht klar ist, wann diese betriebsbereit ist

Wer weiß mehr ???

Gruß Uwe

der der dir am 24.12 die antwort gegeben hat :slight_smile:

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

tja, scheinbar doch nicht !!!

Gruß Uwe

na im Ausgangsposting schreibst Du doch selbst, daß Du schon ne Weile auch im Forum gesucht und gelesen hast, und dies sicher der x.te Beitrag zu Ipayment ist - in keinem der Postings aber eine abschließende Antwort.

Heißt - wir warten alle auf die offizielle Antwort und können OHNE diese nicht updaten.

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Hallo @ll,
aus meiner Zeit bei der OXID Agentur digidesk meine ich mich erinnern zu können, dass sowohl www.digidesk.de als auch www.anzido.com (in Kooperation?) das ipayment Modul mit 3dSecure Erweiterung auch für die 4er Versionen der OXID Produktreihe entwickeln/anbieten wollen.
Vielleicht einfach dort einmal anfragen? Bin mir aber, wie gesagt, nicht 100% sicher.

Grüße,
Christian

econda GmbH - Web Shop Controlling & Web Analytics

Ich habe inzwischen bei esales international angefragt und die - hier im Forum schon öfter veröffentlichte - Standard-Antwort bekommen. Kurz und knapp: Modul für Version 4 gibt es, darf aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht auf CE eingesetzt werden. Dann habe ich Tage damit verbracht, irgendwo eine Alternative zu finden - ohne Erfolg. Das ist nun natürlich schwierig. Der Shop ist prima, aber ohne die Möglichkeit, nötige Funktionalität implementieren zu können, kommt sein Einsatz nicht in Frage. Das dürfte wohl öfter ein Ausschlusskriterium werden. Finde ich sehr schade.

Habt noch ein ganz klein bißchen Geduld - und das ist kein billiges Vertrösten. Es wird in Kürze (ganz sicher im März - und sehr wahrscheinlich in der 1. Märzhälfte) eine Ipayment-Schnittstelle sowohl für die CE (kostenlos) als auch für die PE und EE geben. Das Modul ist fertig und muss nun noch von OXID zertifiziert werden.

Wenn im Zusammenhang der Zertifizierung keine ungeahnten Probleme entdeckt werden, dann reden wir von max. 1-2 Wochen.

mfg
urban

Andreas Ziethen - Geschäftsführeranzido GmbH - ecommerce in guten händen!
Programmierung - Schulungen - Performanceoptimierung<

Moin,

meine Kunden brauchen das Payment. Ist es fertig?

Grüße

Steven

frag bitte bei anzido.com an

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

die sagen es hängt an oxid!

it’s been sent to OXID for certification - as soon as this is done, it’ll be released

wir müssen starten :slight_smile:

Hallo Steven,

richtig, es hängt momentan an OXID. Wir prüfen die Module und zertifizieren darauf.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Mein Kunde fragt schon im Stunden Takt!

und andere warten seit über nem halben Jahr ob und was sich in Sachen Ipayment tut. Sorry aber entweder hat er noch Geduld oder mußt Dich für Heidelpay oder sonstiges entscheiden. Und daß das Modul auch funktionieren soll, dürfte Deinem Kunden auch wichtig sein schließlich geht es um Zahlungen und um Kreditkartendaten.

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Nachdem IPayment wohl wirklich nur noch eine Sache von Stunden ist , wollte ich das Thema B2B nochmal zur Sprache bringen. Ich habe leider noch immer keine Möglichkeit gefunden, diese Funktionalität zu implementieren. Es muss aber doch irgendeine Möglichkeit geben, so etwas umzusetzen??!?

Grüße

Kimble

Ja, über zusätzliche Module. Einfach bissle im Template basteln is nicht

Neues Modul zur komfortablen Suche von Etiketten online!

Wir b2b irgendwann mal möglich sein oder wird das Modul nie für die CE kommen?