Kundenbindung durch Bonussammeln

nachdem meine Wünsche weder von Oxid noch von Webmiles berücksichtigt werden konnten, eine Kundendiskriminierung bei mir nicht stattfindet, habe ich mich im Dezember zur Anbindung von Cashbits entschieden.

Ich finde, Cashbits sollte hier im Forum auch mal genannt werden, nachdem mit Suchwort Webmiles leider auch nur 15 Postings hier zu finden sind. Vielleicht ist dieses neue Bonussammelsystem ja genau das richtige für jeden Neueinsteiger oder solche Shops, denen Kundenbindung wichtig ist.

Lest mal die Infos selbst
http://www.cashbits.de/users/info

das benötigte Plugin ist recht schnell eingebunden und schwups kanns losgehn. Cashbits ist weiterhin an kontinuierlichen Verbesserungen, von uns bereits angeschlossenen Shops “Wunschäußerungen” werden pü a pü umgesetzt.

Wer Fragen hat, ist bei Cashbits gut aufgehoben, oder aber auch hier.

Fazit: Endlich mal ein Kundenbonussystem, was auf UNS Shops und unsere Wünsche eingeht UND vom Kunden akzeptiert wird. (Facebookposting dazu von mir http://www.facebook.com/www.bastelundhobbykiste.de/posts/144317102288520 )

Hallo Martina,

das liest sich echt toll.
Warum schreiben die Cashbit-Jungs nicht einfach ein Modul und laden das in den OXID eXchange hoch? Möglicherweise wird dadurch der Wirkungskreis etwas gestärkt.

Gruß

Hi Marco,

ich hab Lena auf den Thread hingewiesen und denke da kommt noch was.
Warum - nun Cashbits gibts seit MAI 2010 und Du dürftest selbst gut wissen, welche AnfangsPFLICHTaufgaben da alles auf Neugründer zukommen.

Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, hier wird nicht nur versprochen, hier wird auch getan was gesagt wird, oder von vornrein gesagt “moment, das geht so grad net”.

[QUOTE=laramarco;47863]nachdem meine Wünsche weder von Oxid noch von Webmiles berücksichtigt werden konnten, eine Kundendiskriminierung bei mir nicht stattfindet, habe ich mich im Dezember zur Anbindung von Cashbits entschieden.

Ich finde, Cashbits sollte hier im Forum auch mal genannt werden, nachdem mit Suchwort Webmiles leider auch nur 15 Postings hier zu finden sind. Vielleicht ist dieses neue Bonussammelsystem ja genau das richtige für jeden Neueinsteiger oder solche Shops, denen Kundenbindung wichtig ist.

Lest mal die Infos selbst
http://www.cashbits.de/users/info

das benötigte Plugin ist recht schnell eingebunden und schwups kanns losgehn. Cashbits ist weiterhin an kontinuierlichen Verbesserungen, von uns bereits angeschlossenen Shops “Wunschäußerungen” werden pü a pü umgesetzt.

Wer Fragen hat, ist bei Cashbits gut aufgehoben, oder aber auch hier.

Fazit: Endlich mal ein Kundenbonussystem, was auf UNS Shops und unsere Wünsche eingeht UND vom Kunden akzeptiert wird. (Facebookposting dazu von mir http://www.facebook.com/www.bastelundhobbykiste.de/posts/144317102288520 )[/QUOTE]
Was ich nicht verstehe: wie bindet ein solches Konzept die Kunden an [B]Deinen(!)[/B] Shop???

Je mehr Shops es aus der gleichen Branche gibt, desto höher ist m.E. der Streuverlust, da die Kunden ja überall sammeln können.

Wenn schon ein Bonusprogramm.sollte das doch wirklich nur an [B]meinen [/B]Shop binden, und nicht an alle, die sich da beteiligen.

Hier scheint mir allein Cashbits ein wirklich zuverlässige Kundenbindung zu erzielen, und die Händler dürfen das zahlen.

sicher, wenn jeder wollshop in der republik cashbits anbietet, habe ICH nicht mehr die alleinige bindung, aber

kundenbindung beginnt ja nicht erst bei cashbits, kundenbindung ist mehr als cashbits, kundenbindung fängt vom 1. besuch einer website an und das wissen wir alle, zum kauf ist es ein langwieriger prozess, der gelernt sein will bzw. der gewiss nicht alleine auf rabatte, bonus und was auch immer für schlachten beruht.

was ich halt im gegenzug zu dem eigentlich von mir gewünschten und bis dato auch eher bekannten webmiles erwähnen muß - hier werden wünsche ernst genommen, hier wird mit uns kunden gemeinsam an neuen ideen gefeilt, und ganz wichtig, hier wird nix und niemand diskriminiert.

mit oxid haste ja auch ein “internes” bonussystem, so kannst du deine ideen wie dein kunde zum bonus kommt, ja auch umsetzen und ihm trotzdem dann den baren cashbits dafür anbieten quasi die umwandlung und einlösung der gesammelten punkten.

ich weiß, daß es auch viele gegner von bonus und rabattkarten gibt, aber halt auch viele befürworter und diese werden auch cashbits sammeln neben ihrem bisherigen sammelsurium und anderen karten.

Hallo in die Runde,

natürlich melde ich mich auch mal persönlich :slight_smile: Ich bin Lena und habe CashBits im Mai vergangenen Jahres mit Moritz Corbelin zusammen gegründet. Freue mich natürlich über das Interesse an CashBits und wollte im folgenden vor allem die Frage von @avenger beantworten …

Die Frage nach der Exklusivität ist natürlich richtig - wir haben uns aber ganz bewußt dazu entschlossen, anders als bereits etablierte Premium-Systeme nicht nur EINEN Shop pro Branche anzuschließen - weil das insgesamt die Attraktivität des Systems für die Kunden erhöht und damit natürlich auch wieder für die angeschlossenen Partner interessant ist. Und in der Tat hat Martina recht - so lange nicht 100% aller Shops einer Branche dabei sind, bleibt ja immer noch eine Wettbewerbsdifferenzierung (und da wir ziemlich frisch gestartet sind, ist das eh noch kein Problem). Was aber viel wichtiger ist: CashBits kann Kundenbindung letztlich nur unterstützen - wenn der Kunde mit dem Shop, also dem Angebot, dem Service, dem Sortiment nicht zufrieden ist, werden wir das nicht ändern - aber wir bieten ein zusätzliches Bonbon, um die treuen Kunden zu belohnen bzw. dazu anzuregen, in den Shops, die sie eh mögen, häufiger und durchschnittlich mehr einzukaufen. Und das sehr günstig, weil nicht auf Basis von Affiliate-Systemen … ganz gut nachlesen (weil hier doch der Platz nicht unendlich ist) kann man das vielleicht hier, in der aktuellen Website-Boosting, in einem Arzikel den ich geschrieben habe, um die Vorteile für Händler deutlich zu machen… http://www.cashbits.de/press, da haben wir den verlinkt (und Martina Schimbach wird sogar als Beispiel geführt - bevor wir hier in den Verdacht geraten, “gemeinsame Sache” zu machen :))

@Marco Steinhauser - Ein OXID-PlugIn ist in der Mache und wird vorraussichtlich diese Woche fertig gestellt. Dann können wir ja noch einmal Bescheid sagen, auch was die Verlinkung unter OXID eXchange angeht. Wobei ich wg. der “CashBits-JUNGS” natürlich schwer beleidigt bin … :slight_smile:

Schönen Abend - und bei Fragen: gern melden!

ach - da sind wir gar nicht so…

…wir nehmen auch Module von “CashBit-MÄDELS” :smiley:

Einfach Bescheid geben wenn dat Dingens fertig ist!

Hallo,

so ich möchte mich auch mal zu dem neuen System melden. Wir sind ein recht junges Unternehmen. Start war Oktober 2009. Wir werden im Februar mit Oxid starten und ich werde dieses system mit die Tage einbinden. Da wir immer für neues offen sind.

Lena, ihr seit ja noch recht neu und da wird sich zeigen, wie die Kunden es annehmen werden. Die sind ja meinstens vorsichtig, bei sachen, die Sie ja nicht kennen.
Was das überlasten bei zu vielen Brancen ähnlichen Unternehmen an geht, denke ich kaum, daß es so schnell geben wird. Zumal die Kunden ja den Shop auswählen und wenn Sie mit den Leistungen zufrieden sind, werden Sie auch weiter einkaufen. Eurer System ist ja nur ein Ansporn und Bonbon für Sie. Der Kunde entscheidet am schluss ja selbst, wo er einkäuft.

Webmails z.B. verwenden ja auch schon zahlreiche Unternehmen bzw. Payback und keiner tut sich was.

Ich finde eure Idee aber super und werde sehr gerne euer System mit einbinden und vor allem weiterentwicklen mit wünschen meiner seits bzw. meiner Kunden!

Lg
Thomas

PS: sobald das Modul fertig ist bitte bescheid geben!!! Freue mich schon

Hi,

Ein OXID-PlugIn ist in der Mache und wird vorraussichtlich diese Woche fertig gestellt.

Super! Danke liebe CashBit-Mädels und -Jungs :slight_smile:

Gruß

So, irgendwie dauert ja doch immer alles etwas länger als gedacht - dafür können wir aber heute stolz verkünden, dass wir da ein besonders schönes OXID-Plugin hochgeladen haben :slight_smile: Und zwar hier

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/cashbits

Die Jungs und Mädels von CashBits freuen sich über Feedback, neue Kunden und ganz generell weitere Verbreitung der OXID-Love.

Ach ja, und bei der Lahn-Party am nächsten Samstag sind wir auch - machen gern Termine aus oder beantworten Fragen persönlich!

Viele Grüße!
Lena

sagt mal gibts auch ne demo dazu ?? Und is das das selbe prinzip wie webmiles

mfg
stefan

demo ?? bei mir isses aktiv also im schritt 4
und nein webmiles ist keinesfalls vergleichbar, sowohl wegen der sprachlichen barriere nicht als auch wegen der umsetzungsmöglichkeiten die wir shopbetreiber haben bzw. an denen cashbits mit hochdruck arbeitet um eben noch besser und shoporientiert zu sein.

sag mal martina warum trackst du meine ip is das nich verboten ??

und im schritt 4 seh ich nix ??

ahhh verdammt sehs doch ganz oben

[ot]
das tracken doch nicht - das speichern!

“Die Speicherung der (dynamischen) IP-Adresse in Verbindung mit sonstigen Daten wie Datum und Uhrzeit des Zugriffs und abgerufene Datei bzw. Seite ohne sachlichen Grund ist rechtswidrig.”

http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=1403

[/ot]

Danke an die Jungs und Mädels von cashbits für das Modul - werds mir demnächst genauer ansehen!

wird doch gespeichert zur bestellung seh ich doch so

[QUOTE=Hebsacker;53983]…ohne sachlichen Grund ist rechtswidrig."[/QUOTE]

“Die Beklagte wird verurteilt, es künftig zu unterlassen, die nachfolgend aufgelisteten personenbezogenen Daten des Klägers, die im Zusammenhang mit der Nutzung des Internetportals übertragen wurden, über das Ende des jeweiligen Nutzungsvorgangs hinaus zu speichern.”

gleich wird Ray wieder moderieren Stefan :wink:

Also IP zeigt der Shop DIR an - solang Du aber Deine Bestellung nicht abschließt also nur ein Kundenkonto anlegst, seh ich null gar nix.

Beweise Dir aber, daß ich im Admin gar keine IP speicher (ist aber nicht von Deinem Account weil Du ja nicht abgeschlossen hast)

und zurück zu cashbits - wer meine Newsletter liest wird wissen, daß ich ständig irgendwelche Aktionen fahre, z.b. auf Belohnungsprinzip oder auch an bestimmten Tagen oder Wochen zusätzlich x Cashbits oder Belohnung auf Monatsumsätze usw. usw.

Sehr bald (hoff ich) wird das auch von mir selbst via Admin einstellbar sein, daß ich bei Newsletteraktion zu Artikel X soviel Cashbits extra zugebe, oder aber eben direkt im Cashbits Menü manuell zufügen.

Auf alle Fälle werden hier Wünsche ernst genommen und es gibt keine Ausgrenzungen wegen Sprache deutsch/englisch oder woher der Kunde kommt (Webmiles macht das nämlich wer meine Forenbeiträge kennt, weiß was ich mein).

[QUOTE=lenasoennichsen;53962]So, irgendwie dauert ja doch immer alles etwas länger als gedacht - dafür können wir aber heute stolz verkünden, dass wir da ein besonders schönes OXID-Plugin hochgeladen haben :slight_smile: Und zwar hier

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/cashbits

Die Jungs und Mädels von CashBits freuen sich über Feedback, neue Kunden und ganz generell weitere Verbreitung der OXID-Love.

Ach ja, und bei der Lahn-Party am nächsten Samstag sind wir auch - machen gern Termine aus oder beantworten Fragen persönlich!

Viele Grüße!
Lena[/QUOTE]

prima lena.

funfzt das auch mit vers. 4.2.0? oder nur neueren?

lg volker (pressebox ;-)) :stuck_out_tongue:

technisch laie, ich wüßte nicht warums nicht gehn sollte, ist ja “nur” ein java plugin

[QUOTE=lenasoennichsen;53962]Ach ja, und bei der Lahn-Party am nächsten Samstag sind wir auch - machen gern Termine aus oder beantworten Fragen persönlich![/QUOTE]

Schön - dann sollten wir mal schnattern :wink:

Gruß