ich habe mir jetzt zwei Versandkostenregeln eingerichtet und aktiviert (einmal über 300,- und einmal unter 300,-).Dann habe ich mir eine Versandart (Paketdienst) eingerichtet, aktiviert und die beiden Vesandkostenregeln eingebunden.Aber wenn ich jetzt eine Bestellung machen will, kommt immer die Meldung: "Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail."Muss ich da noch andere Einstellungen machen?Ich habe die Vorgehensweise wie im Handbuch gemacht.
ich habe die Versandkostenregeln noch einmal Schritt für Schritt durchgenommen, wie es im Handbuch steht.
Benutzer und Artikel habe ich nicht eingefügt, da diese Regeln für alles gelten soll.
Das Einzige womit ich noch ein Problem habe ist "Reihenfolge der Regelberechnung ", da steht bei allen Reglen 9999. Muss ich da vielleicht noch etwas ändern?
Ansonsten ist auch die Versandart nach der Anleitung eingerichtet.
ich habe jetzt meine Versandart und die Versandkostenregeln gelöscht und nur noch eine Vesandkostenregel angelegt, dann eine Versandart angelegt und die Versandkostenregel zu gewiesen (auch das Land bei allen zugewiesen).
So nun habe ich auch noch die Zahlungsarten (mit Länderzuweisung) in die Versandart mit rein gepackt. Den Tipp aus einem anderen Beitrag (den Preis von 0 auf 0.01) mit eingebaut.
Nachtrag:Kann es sein, dass bei der Installation irgendetwas schief gelaufen ist und eine Neuinstallation den Fehler behebt?Ich hatte bei der Installation/Konfiguration einige Probleme, da nicht alle Rechte erwartungsgemäß zugewiesen wurden und ich das manuell Datei für Datei und Verzeichnis für Verzeichnis machen musste.
ich hab mich heute auch mal an die Versandkosten gemacht und hab den selben Fehler wie Du. Hab erst gestern den ganzen Ordner neu aufgespielt und hatte keinerlei Inst-Probleme.
Aber vielleicht stellen wir uns ja beide einfach zu blöd an
ich habe jetzt den Shop/Db noch einmal komplett gelöscht, dann neu installiert mit den Demo-Daten.Und was soll ich sagen: Jetzt gehts!Ich werde jetzt alles was mit Artikeln zun tun hat löschen und alle anderen Daten anpassen.
ich habe bis eben gerade dasselbe Problem bei einem meiner Kunden gehabt.
Selbe Fehlermeldung, wie oben beschrieben.
Die Lösung ist letztendlich ganz einfach:
Der Kunde hatte in die Versandarten unter “Benutzer zuordnen” seine Service Email eingetragen, was somit verhindert hatte, das die Versandregeln greifen, da sich die Kunden ja nicht mit dem Service-Account anmelden! Vor allem nicht die Neukunden
Evtl. hilft Euch diese Lösung!(Es sind meistens die Kleinigkeiten, die Aufhalten)
ich schreibe als Anfänger und habe den Thread hier einigermaßen verfolgt. Wir haben ebenfalls nur eine Versandart mit einer Regel und das Problem, dass allen neuen Benutzern keine Versandart zugeordnet werden kann, bis das manuell durch den Admin geschieht.
Die Zuordnung von Kundengruppen zu den Versandarten hat nicht funktioniert. Da wurde auch für bekannte Benutzer keine Versandart gefunden.
Kein Kunde hat eine Email-Adresse, die mit der des Admin identisch ist.
Ich bin für jeden Rat dankbar und schicke gerne auch Screenshots oder stelle die auf dem Server.
ich habe so ziemlich dasselbe Problem.
Nur eine Versandart, dieser die einzige Versandregel zugewiesen. Ebenso die Länder, Zahlungsarten und KEINE Benutzer/-gruppen, damit es für alle gilt.
Egal ob ich als Kunde ohne Anmeldung, bereits registrierter User oder Neukunde bestellen will, der Shop findet keine Versandart.
Ich habe in den MySQL-Tabellen nachgeschaut und unter “oxdel2delset” ist die richtige OXDELID der korrekten OXDELSETID zugewiesen.
Hilflose Grüße
Mervyn
Bevor ich gefragt werde:
PHP Version 5.2.0-8+etch15
MySQL 5.0.32
Oxid CE 4.1.2_18998
Es ist schon merkwürdig wenn so viele Probleme damit haben. Da muss dort irgendwo ein Fehler sein oder sind wir alle unfähig? Ich probiere und probiere und es klappt nicht. Habe auch schon die Beschreibung aus dem Forum probiert, ohne Erfolg. Da wird es mit dem Shop wohl noch eine Weile dauern…
Sollte es etwa damit zu tun haben? Habe den Shop ohne Demo-Daten installiert. Haben die anderen User, die diese Fehlermeldung auch haben, evtl. auch ohne Demo Daten installiert? Das könnte die Sache vielleicht erklären.
Ohne Demodaten auch hier.
Und nix geht - auch nach hundert Versuchen alles zu löschen und neue Versandarten und -regeln zu erstellen mit diversen Verknüpfungsversuchen. Ich will den Shop nicht ein drittes Mal aufsetzen - wirklich nicht. Wenn das nun nicht klappt, werde ich mich wohl oder übel vom Versuch Oxid verabschieden müssen, das ist bisher ein zeitliches Disaster.