Paypal Checkout 2.4.0 - Checkoutprozess setzt Shop in Offline Modus

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe gestern in unserem Testshop ein Update von dem PayPal Checkout Modul
von Version 2.3.4 auf die aktuelle 2.4.0 vorgenommen.

Update läuft soweit auch durch, Modul lässt sich aktivieren, Zahlungsarten ebenfalls.

Allerdings funktioniert der Checkout nicht, sobald man von Schritt 2 zu Schritt 3 (Versand & Zahlungsart) wechselt, geht der Shop in den Offlinemodus und macht einen redirect auf die Startseite.

Gestestet im Sandbox Modus, ich hatte, da das Vaulting als neue Funktion ausgewiesen ist, auch über die Schaltfläche “Anmeldung Händler” ein neues Onboarding gemacht, was erfolgreich durchgelaufen ist.
Er sagt in der Paypal Konfiguration auch Konfigurationswerte OK und Modul aktiv an.

Freischaltung für Rechnungskauf, Kreditkarte und Vaulting wird ebenfalls mit Ja ausgewiesen.

Im Log findet sich ein Eintrag mit dem ich leider nichts anfangen kann:
[10 Apr 11:31:13.604811 2024] [uncaught error] [type E_COMPILE_ERROR] [file /home/xxx/xxx/vendor/oxid-solution-catalysts/paypal-module/src/Model/Order.php] [line 43] [code ] [message Type of OxidSolutionCatalysts\PayPal\Model\Order::$payPalOrder must not be defined (as in class InvoicepdfOxOrder)]

Testweise habe ich das angepasste Template auch mal auf Wave bzw. Flow geändert,
Fehler bleibt.

Cache wurden geleert, Views erneuert.

Hat jemand eine Idee oder soll ich das als Bug im Bugtracker eintragen?
Dort ist nichts dergleichen zu sehen, sodass ich davon ausgehe, das das Modul eigentlich funktionsfähig ist.

Viele Grüße,
Michael

Deaktiviere zum Test das PDF-Modul.

Hallo Markus,

das PDF Modul ist ok.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sich das alte PayPal Modul mit dem Checkout in der aktuellen Version “beisst”

Bis zur Version 2.4.0 konnte man beide Module nebeneinander aktiv lassen, was jetzt leider nicht mehr geht ohne den Shop beim Checkout in den Offline Modus zu setzen bzw. im Admin Bereich
durch den Aufruf der Bestellungen den Offline Modus zu triggern.

Schade! Wir hatten das alte Paypal Modul noch aktiv, weil es im Admin Bereich noch zusätzlich Spalten für Zahlungsart und Shop-Zahlungsstatus eingeblendet hat, das fanden wir immer sehr nützlich und haben aus diesem Grund das alte Paypal Modul aktiv gelassen und nur die Zahlungsarten deaktiviert.

Ich bin leider kein Programmierer, aber ist es möglich diese beiden Spalten auch in das Checkout Modul zu integrieren oder anders anzeigen zu lassen?

Viele Grüße,
Michael