Preisalarm immer deaktiviert

Folgende Frage:

Bei der Neuanlage eines Artikels muss immer ein Hacken beiSonderaktionen nicht erlaubt (Preisalarm)gesetzt werden, wenn kein Preisalarm gewünscht ist.

Dieses ist aber sehr mühsam, wenn nur einige Artikel mit Preisalarm angeboten werden sollen. Bei dieser Vorgehensweise wird auch schon mal schnell vergessen, den Haken zu setzen.
Besteht die Möglichkeit, dass als Grundkonfiguration immer ein Haken gesetzt ist und der Preisalarm durch dasentfernen des Hakens aktiviert werden muss.

gez.

goodsell

Such mal in out-admin-tpl nach der article_extend.tpl. In Zeile 204 sollte folgendes stehen:

<td class=“edittext”> <input name=“editval[oxarticles__oxblfixedprice]” type=“checkbox” class=“edittext” value=‘1’ [{if $edit->oxarticles__oxblfixedprice->value == 1}]checked[{/if}] [{ $readonly }]> </td>

Ersetz das mal mit :

<td class=“edittext”> <input name=“editval[oxarticles__oxblfixedprice]” type=“checkbox” class=“edittext” value=‘1’ checked [{if $edit->oxarticles__oxblfixedprice->value == 1}]checked[{/if}] [{ $readonly }]> </td>

Dann sollte der Haken immer drin sein.

Best wüsches

oberleiner

Hallo oberleiner,

das funktioniert so leider nicht.

Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Smarty error: [in article_extend.tpl line 205]:
syntax error: unrecognized tag ‘checked’ (Smarty_Compiler.class.php,
line 590) in /www/htdocs/xxx/oxid_testshop/core/smarty/Smarty.class.php on line 1092

Gruß

goodsell

dann machst du irgendwas falsch, bei mir funktioniert es perfekt…

dateien binär hochgeladen? temp mal gelöscht? hmm…

Also ich hab es jetzt in 2 Shops (OXID CE 4.1.1) getestet. Immer die gleiche Fehlermeldung:

Fatal error: Smarty error: [in article_extend.tpl line 248]:
syntax error: invalid attribute name: ‘?cl’ (Smarty_Compiler.class.php,
line 1550) in /www/htdocs/xxx/oxid-testshop2/core/smarty/Smarty.class.php on line 1092

Dateien binär hochgeladen und temp-ordner geleert

hmm… ratlos_ist

best wüsches
oberleiner
http://www.quickaudio.de http://blog.quickaudio.de