Hi Leuts, das sieht doch doof aus in der Ansicht, oder? :rolleyes:
In meinem Shop gibt es nur Artikel bis max. 200g. Wo kann ich die Angabe ändern. In einem Tread wurde soetwas mal angesprochen, aber nicht ausgeführt, bzw. erklärt. Und es kommt doch, wie dort beschrieben, auf der Artikelseite zur Ansicht. (siehe hier: Arbeitsshop)
Solltet ihr da vorbeischauen und etwas Zeit haben, Fehlerangaben sind gern gesehen.
Danke Euch.
Joscha hatte dazu doch ein Mini-Modul gepostet in dem Thread.
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=61175#post61175
Hallo Ray, dieser Tread bezog sich auf das Gewicht pro Einheit.
Ich habe mir das Modul heruntergeladen, es ist ok, aber nicht das, was ich wollte.
Beim konfigurieren des Artikels, unter Erweitert, erfolgt die Gewichtseingabe: leider zwingend in KG. Ich möchte das ändern. Klar, das das auch beim Versand bei mir eine Rolle spielt. Aber das Aussehen finde ich da doch schon sehr wichtig. Außerdem irritiert es , da Schmuck nunmal immer in Gramm ausgewiesen wird. Eine einzelne Grammberechnung, wie im vorgenannten Tread, ist hierbei nicht sinnvoll.
Hast Du noch eine andere Idee?
hmmm…
Was, wenn Du einfach die Bezeichnung der Einheit im Frontend änderst? Du bewegst Dich doch nur im Gramm-Bereich, oder?
[{block name="details_productmain_weight"}]
[{if $oDetailsProduct->oxarticles__oxweight->value}]
<span id="productWeight">[{oxmultilang ident="DETAILS_ARTWEIGHT"}] [{$oDetailsProduct->oxarticles__oxweight->value}] [{oxmultilang ident="DETAILS_ARTWEIGHTUNIT"}]</span>
[{/if}]
[{/block}]
Dann musst Du nur den Sprachbaustein von Kg auf G oder Gramm ändern (in der cust_lang.php!) und bei der Erstellung der Versandregeln dann eben berücksichtigen, dass Du im Backend “217” eingegeben hast, was aber Gramm bedeutet.
Hallo Ray, wo finde ich die zu ändernde Datei?
Ich probiere es aus.
mehr als schiefgehen kann es ja nicht
Danke.
in out/azure/de/cust_lang.php einfach einen Eintrag nach vorgegebenen Muster einfügen für
’DETAILS_ARTWEIGHTUNIT’
Hallo Ray,
danke Dir. Es funktioniert.
Beste Grüße
Mein Vorschlag:
Diese Gewichtsangabe wird ja vor allem zur Berechnung der Versandkosten genutzt.
Ich würde Sie in deinem Fall erst garnicht im Frontend anzeigen.