1und 1 Installtion schlägt fehl

Hallo, ich weiß, das Thema ist hier schon öfter angesprochen worden, aber ich habe noch keine richtige Lösung finden können:

Wenn ich auf 1und1 installieren will, hängt er sich immer beim ersten Schritt auf, wo bei mod rewrite ein rotes Feld angezeigt wird. :confused:

URL: http://www.horoskope-shop.com/

Von 1und 1 erhielt ich die Nachricht, ich solle etwas in die .htaccess einfügen, was ich auch getan habe. Dann hiess es, jeder Ordner müsste mit einem bestimmten mod rewrite überschrieben werden, aber da stosse ich leider an meine Grenzen.

Ich habe nach der Forensuche mal folgenden Code in die .htaccess eingegeben und dann
in den Root Ordner gelegt:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
RewriteBase /http://www.horoskope-shop.com/

<IfModule mod_rewrite.c>

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteRule admin/test.php$ admin/test.php?mod_rewrite=1

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php

</IfModule>

Options -Indexes

Ist da vielleicht irgendwo ein Fehler drin? Oder hat jemand noch eine andere Lösung?

[QUOTE=Chrissie;76262]Hallo, ich weiß, das Thema ist hier schon öfter angesprochen worden, aber ich habe noch keine richtige Lösung finden können:

Wenn ich auf 1und1 installieren will, hängt er sich immer beim ersten Schritt auf, wo bei mod rewrite ein rotes Feld angezeigt wird. :confused:

URL: http://www.horoskope-shop.com/

Von 1und 1 erhielt ich die Nachricht, ich solle etwas in die .htaccess einfügen, was ich auch getan habe. Dann hiess es, jeder Ordner müsste mit einem bestimmten mod rewrite überschrieben werden, aber da stosse ich leider an meine Grenzen.

Ich habe nach der Forensuche mal folgenden Code in die .htaccess eingegeben und dann
in den Root Ordner gelegt:

Ist da vielleicht irgendwo ein Fehler drin? Oder hat jemand noch eine andere Lösung?[/QUOTE]

bin auch bei 1+1. läuft top. richtige php version angegeben?

[QUOTE=Chrissie;76262]
RewriteBase /http://www.horoskope-shop.com/
[/QUOTE]

Mal so einstellen -> RewriteBase /

Gruß
Andreas

Hatte ich auch schon, hat aber leider nichts gebracht.

Moin Chrissie,

schau doch mal spasseshalber in deine PHP-Info unter Loaded Modules ob da mod_rewrite überhaupt drinsteht.

Beste Grüsse

Thomas

Versuch mal:

<IfModule mod_rewrite.c>

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_METHOD} ^(TRACE|TRACK)
RewriteRule .* - [F]

RewriteCond %{REQUEST_URI} oxseo.php$
RewriteCond %{QUERY_STRING} mod_rewrite_module_is=off
RewriteRule oxseo.php$ oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on [L]

RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js|.htc)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php

RewriteCond %{REQUEST_URI} (/out/pictures/)
RewriteRule (.jpg|.gif|.png)$ core/utils/getimg.php

</IfModule>

disabling log file access from outside

<FilesMatch “(EXCEPTION_LOG.txt|.log$|.tpl$|pkg.rev)”>
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes
DirectoryIndex index.php index.html

AddType x-mapp-php5 .php