2 Fehler bei Kundenlogin

Hallo,

habe folgendes gefunden:

  1. ein nicht registrierter Kunde kann nur einmal bestellen. Beim 2. Versuch erhält er die Meldung, dass er schon Kunde ist. Klar, aber er kann nichts machen. Er kann weder unregistriert bestellen, noch kann er sich registrieren. Also abschalten!

  2. Wenn ein registrierter Kunde, der den Newsletter aboniert hat, bestellt, ist bei der Adresseingabe logischer Weise das Häckchen “Newsletter abonnieren” gesetzt. Deshalb erhält er bei jeder Bestellung den Newsletter nochmal. Nervig!

Version CE 4.7.2

Also ich bin echt enttäuscht. Solche Bugs sollte es ja wohl nicht geben.

Und die Versandarten kriege ich seit der paypal-Installation nicht mehr angezeigt, obwohl ich paypal deaktiviert habe.

Und wenn iich paypal aktiviere, ist im admin-Bereich die Bestellanzeige weg.

Werde garantiert nicht auch noch Geld für die Bezahlversion ausgeben.:mad:

Ach ja, und die Doku wegzunehmen, weil man eine neue macht, ist auch Quatsch.
Ohne Doku kann man sich auch OpenSource sparen.

  1. kann ich so nicht bestätigen, bei mir haben schon zig Kunden mehrmals ohne Registrierung eingekauft.

  2. Wieso sollte er den Newsletter mehrfach erhalten? Der Versand erfolgt doch erst, wenn Du diesen tatsächlich anstösst. Und eine Emailadresse kann nicht mehrmals eingetragen werden, somit würde doch sowieso beim tatsächlichen Versand und durchlaufenem Double Optin der Newsletter nur ein einziges Mal bei der hinterlegten Adresse ankommen.

Deine Enttäuschung kann ich übrigens ob einer kostenlosen Version nicht nachvollziehen, bei vielen Anderen funktioniert der Shop, mich eingeschlossen, auch fabelhaft, eigentlich bereits seit der 2 er Version :wink:

Dasses hin und wieder Bugs gibt, lässt sich sicherlich nicht vermeiden. Dafür gibts den Bugtracker und Du bist herzlich eingeladen, dort gefundene Bugs zu verewigen, damit die Entwickler sich dazu äußern und ggf. den Bug auch beseitigen können.

Zu Deiner verwendete PayPal-Version hast Du zu wenige Informationen angegeben, so dass man den Punkt nicht beurteilen kann. Ich gehe davon aus, dass Du die aktuelle eFire Version genommen hast, oder?

Dass die aktuelle EFire PayPal Modulversion noch immer Ihre Macken hat, ist zwar unschön, aber nichts hält Dich davon ab, eine kostengünstige Version zum Beispiel bei Aggrosoft zu erwerben.

Unkonstruktives Jammern wird hier übrigens nicht gerne gesehen :wink:

Liebe coarsy,

die Geschichten mit dem Kundenlogin habe ich beim Testen so erlebt.

Zu meinem (und nicht nur meinem) paypal-Problem habe ich in einem anderen Thread die Daten angegeben (CE 4.7.2 mit paypal-Portlet 2.0.3 für PHP 5.3)
Es gibt ja sehr viele Threads zu paypal. Aber in keinem, die ich bisher gelesen habe, gibt es zum Schluss eine wirkliche Lösung.

Und dass es aktuell keine Doku gibt, ist kein Gejammere sondern leider FAKT!

[QUOTE=dhsr;112341]

die Geschichten mit dem Kundenlogin habe ich beim Testen so erlebt.
[/QUOTE]

Wenn du es im Demoshop nachstellen kannst ist es ein Bug und gehört in den Bugtracker. Ansonsten musst du den Fehler in deiner Installation suchen.


https://bugs.oxid-esales.com/

Servus nochmal,

ich meinte ja nur in Bezug auf die Bezahlversion, denn bei dieser hättest Du natürlich auch gleich einen Wartungsvertrag nebst Support inklusive und ich bin mir sicher, dass die Dir längst in Bezug auf Deine Fragen weitergeholfen hätten und Du bereits sorgenfrei ins neue Jahr reinfeiern könntest :wink:

Das mit dem PayPal Modul kann ich natürlich verstehen. Irgendwie möchten die Versionen ab 2.0.* nicht mehr so richtig, selbst ich musste da schon mehrmals die Flinte ins Korn werfen und bin wieder beim alten PayPal Modul 1.6.4 gelandet, welches auch in neueren Shopversionen noch entsprechend tadellos funktioniert.

Bevor ich mir aber die Haare ausrauffen würde, würde ich wirklich die Aggrosoft PayPal Variante verwenden. Einfach zu installieren und läuft… Hab ich schon von mehreren Ecken so läuten hören. Ich selbst verwende das SÜ-Modul von Aggrosoft und dieses war auch in wenigen Minuten installiert, so wirds beim PayPal Modul auch sein.

Bevor ich mir aber die Haare ausrauffen würde, würde ich wirklich die Aggrosoft PayPal Variante verwenden. Einfach zu installieren und läuft… Hab ich schon von mehreren Ecken so läuten hören.

Jop, kann nur bestätigen. Nach der efire Krawalle hatte ich keine Lust mehr gehabt.

[QUOTE=dhsr;112339]
Ach ja, und die Doku wegzunehmen, weil man eine neue macht, ist auch Quatsch.
Ohne Doku kann man sich auch OpenSource sparen.[/QUOTE]

die ist nicht weg

http://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/archiv-oxid-eshop