2 Fragen // Community Edition 4.1.4

Hallo liebes Forum,

ich habe zwei Fragen bezüglich Oxid-eSales, ich bin im Moment dabei einen neuen Shop auf der Basis von CE 4.1.4 aufzusetzen, dabei haben sich zwei kleine Fragen ergeben.

  1. Ist es möglich den Shop so zu konfigurieren das in den Kategorien die Produkte sofort alphabetisch sortiert engezeigt werden? Im Moment muß ich das immer manuell machen.

2, Besteht die Möglichkeit nachträglich die Preise von Bestellungen zu ändern? Oft habe ich den Fall (nutze im Moment OS Commerce), das mir ein Kunde nachträglich ein Gerät in Zahlung gibt und ich es mit der Bestellung verrechne indem ich den Preis entsprechend ändere. Ich sehe diese Möglichkeit im Moment nicht??

Über Hinweise und Infos wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Matze

[QUOTE=drhaus;30363]Hallo liebes Forum,

ich habe zwei Fragen bezüglich Oxid-eSales, ich bin im Moment dabei einen neuen Shop auf der Basis von CE 4.1.4 aufzusetzen, dabei haben sich zwei kleine Fragen ergeben.

  1. Ist es möglich den Shop so zu konfigurieren das in den Kategorien die Produkte sofort alphabetisch sortiert engezeigt werden? Im Moment muß ich das immer manuell machen.

2, Besteht die Möglichkeit nachträglich die Preise von Bestellungen zu ändern? Oft habe ich den Fall (nutze im Moment OS Commerce), das mir ein Kunde nachträglich ein Gerät in Zahlung gibt und ich es mit der Bestellung verrechne indem ich den Preis entsprechend ändere. Ich sehe diese Möglichkeit im Moment nicht??

Über Hinweise und Infos wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Matze[/QUOTE]
Wenn Du neu anfängst solltest Du [B]unbedingt [/B]auf der aktuellen Version 4.3.1 aufsetzen!

Es ist äußerst mühsam, diese alten Versionen später zu aktualisieren…

punkt 1, alle kategorien unter stamm Schnellsortierung nach titel und asc sortieren einstellen

Erstmal vielen Dank für die ersten Antworten.

@Avenger.
Leider hast Du damit recht, wir sind aber an einem Punkt (schon 3.000 Artikel eingepflegt), an dem wir jetzt erstmal mit der Version 4.1.4 starten müßen. Das Upgrade auf 4.3.1 wird mit sehr viel Arbeit verbunden sein, können wir aber zeitlich erst mitte des Jahres angehen. Werde dann wohl die aktuellste Version parallel neu aufsetzen und anpassen.

@laramarco
Bilde mir ein das ich genau das schon versucht habe, hoffe nicht das das ein Bug in der 4.1.4 ist.
Oder meinst Du unter Stammdaten, da finde ich aber nichts zu einer schenllsortierung!!

[QUOTE=drhaus;30369]Erstmal vielen Dank für die ersten Antworten.

@laramarco
Bilde mir ein das ich genau das schon versucht habe, hoffe nicht das das ein Bug in der 4.1.4 ist.
Oder meinst Du unter Stammdaten, da finde ich aber nichts zu einer schenllsortierung!![/QUOTE]

Unter Kategorien ist der Punkt zur Sortierung.
Wenn Du dies aber änderst, so glaube ich, musst Du erst den Browser-Cache löschen.
Gruss
Michael

@Michael

OK dann lösche ich noch mal den Browsercache. Hatte schonmal den TMP Ordner gelöscht, das hat aber nichts gebracht. Danke Dir.