Hallo,
bin auf der Suche nach einem kostenlosen eshop System, dass ein Zoom
der Bilder und das Auswählen der Größe und Farbe eines Textilartikels
beinhalten sollte.
Nach langem lesen kommen im Moment wohl die zwei bekanntesten eshops in
Frage Oxid 4 und Magento eShop.
Bei den Demo Versionen erschien mir jedoch das Oxid 4 einfacher deshalb
habe ich diese Lösung erst mal weiter verfolgt. Da ich mich nicht ganz mit der Materie auskenne und mir alles selber bei bringe, habe zwar schon mal vor Jahren einen Shop gemacht, tamplates überarbeitet und alles angepasst. Aber hier scheint wohl mehr von einem abverlangt zu werden!
Deshalb wende ich mich auch an Euch ob mein vorhaben überhaupt zu
realisieren ist oder ob ich lieber einfachere Systeme benutzen sollte.
Meine im Moment wichtigsten Fragen wären:
- Ob mein Provider dem Anforderungen des Systems gewachsen ist? Bin
bei 1und1 und habe das [=MX.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20090422173531-ac170c23IWmm9tacO0nSV4WhPdA7nVOx-S1#block11]Business Pro Packet](http://www.1und1.info/xml/order/WebHosting;jsessionid=54C0971176C91CDB3E8B200875084A12.TC31a?__rd=ac170c563xForX2AB0T6P3FxT32ukZlG&origin[site). Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen von Oxid anschaue kann ich nicht alles wirklich selbst Beurteilen (wie z.B. Installierte mod_rewrite Erweiterung). Reicht dieses Paket aus oder was müsste ich tun? - Kann man schon vorhandene Tamplates nutzen bzw. wo bekommt man diese?
Bei den Referenzen von Oxid habe ich einen Shop gefunden der
einwandfrei für mich passen würde bzw. mein Wunsch wäre. -> OXID
eShop Referenz - www.carlo-colucci.com
Könnte man dies irgendwie mit den funktionen übernehmen? Und an meine Seite vom layout anpassen?
Was meint Ihr dazu? Oder würdet Ihr andere Systeme empfehlen, die einfacher sind? Wenn dann welche?
mfg