2 Versandarten nur von uns setzbar

Sehr geehrte Mitglieder,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich möchte gerne 2 Versandarten anbieten, die für den Kunden jedoch nicht frei wählbar sein dürfen.
Der Kunde soll nur informiert werden das kleinmöbel per Lieferung frei Bordstein versendet werden und die großen schon montierten Möbel sollen sagen: Lieferung mit 2 Mann Handling.

Mein Problem ist, dass ich keine Möglichkeit finde wie ich dies einstellen kann, ohne das der Kunde im Warenkorb für Kleinmöbel auf einmal 2 Mann Handling wählen kann. Dies wäre von meinen VKP’s gar nicht gedeckt.

Dazu muss man sagen ich möchte gerne für alle Produkte kostenlosen Versand anbieten. Kann also eben keine Werte hinterlegen.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

Also mit Boardmitteln hätte ich keine Idee wie das geht.

Aber man könnte einfach die Artikel um einen Flag in der Datenbank erweitern z.B. KÜRZELLISTWOMENHANDLING = 1 oder 0 (je nach klein- oder montiertem Möbel Stück).

So könnte man an allen wichtigen Stellen eine Abfrage mit entsprechendem Hinweis einbauen.

Alternativ könnte man sich auch ein Sperrgutmodul dafür kaufen und missbrauchen.

[QUOTE=nerd;119430]Also mit Boardmitteln hätte ich keine Idee wie das geht.

Aber man könnte einfach die Artikel um einen Flag in der Datenbank erweitern z.B. KÜRZELLISTWOMENHANDLING = 1 oder 0 (je nach klein- oder montiertem Möbel Stück).

So könnte man an allen wichtigen Stellen eine Abfrage mit entsprechendem Hinweis einbauen.

Alternativ könnte man sich auch ein Sperrgutmodul dafür kaufen und missbrauchen.[/QUOTE]

Ich habe gesehen, dass ich eine 2te Versandart anlegen kann und Artikel direkt reinschieben kann in diese Versandart.
Die Frage ist, ob das bei Kleinmöbeln (wenn Sie unter frei Bordstein liegen) auch die Wahl von 2 Mann Handling sperrt.

Es ist für uns schon wichtig, dass die richtige Versandart gezeigt wird da die Voraussetzungen für gewerbliche ja immer restriktiver werden und wir nicht abmahngefährdet sein wollen.