der Shop funktioniert sehr gut nach dem Update auf 4.1.3, ich bekomme im Adminbereich jedoch angezeigt “der Shop erfüllt die Systemvoraussetzungen nicht” und im Reiter Systemvoraussetzungen zeigt er auf rot "register_globals muss ausgeschaltet sein ".
Was hat es damit auf sich ? Wo kann ich das ändern ?
[QUOTE=Michael Fritsch;10943]Das ist eine Servereinstellung. Wende Dich am besten direkt an Euren Hoster.[/QUOTE]
Kann man bei den meisten Providern über die .htaccess oder die php.ini (z.B. bei 1&1) selbst ändern.
In der .htaccess geht das mit der Anweisung “php_flag register_globals off”
Jo aber wenn der Server zb über Confixx konfiguriert wird und dort htaccess Änderungen durchgeführt werden überschreibt dies die “lokal” htaccess ja wieder.
Hallo. Ich bin ein totaler Neuling, aber der Shop ist super zu konfigurieren. Ich habe ihn local installiert und wollte ihn nun auf den Web Server laden und neu installieren. Leider kommt immer register_globals muss ausgeschaltet sein und ich weiss nicht wie ändern. Der Hoster sagt es sei eine globale einstellung auf dem Server und möchte diese nicht ändern. Nun kommt also die Lösung mit der htaccess ins Spiel. Auf dem Server finde ich diese Datei nur weiss ich nicht wo ich die Zeile eintragen muss. Vielen Dank für euere Hilfe
[QUOTE=scoppa;25909]Hallo. Ich bin ein totaler Neuling, aber der Shop ist super zu konfigurieren. Ich habe ihn local installiert und wollte ihn nun auf den Web Server laden und neu installieren. Leider kommt immer register_globals muss ausgeschaltet sein und ich weiss nicht wie ändern. Der Hoster sagt es sei eine globale einstellung auf dem Server und möchte diese nicht ändern. Nun kommt also die Lösung mit der htaccess ins Spiel. Auf dem Server finde ich diese Datei nur weiss ich nicht wo ich die Zeile eintragen muss. Vielen Dank für euere Hilfe[/QUOTE]
Schreib einfach in die erste Zeile wie oben gesagt
php_flag register_globals off
Sofern dies von deinem Provider unterstützt wird, sollte anschließend alles laufen.