ich komme leider nicht weiter. Ich möchte gerne in dem Varianten-Dropdown die Verfügbarkeit der Varianten anzeigen.
Daher bräuchte ich in der selectbox.tpl so etwas wie: $oDetailsProduct->getStockStatus()
nur für die jeweilige Variante. Das müsste glaube ich über die selectionList gehen; bzw. dann aus einem Element der Liste.
ich muss das Thema noch mal aufwärmen. Gibt es hier wirklich keinen Lösungsansatz?
Ich finde die Handhabe 4.5.0_aufwärts sehr unglücklich. Bei Varianten-Artikeln kann der Kunde im Artikel nicht sehen welche Varianten verfürgar sind. Erst beim mühevollen durchklicken durch die Varianten sieht man den StockStatus.
In vielen modernen Shops sieht man auf den ersten Blick welche z.B. Größen ab Lager lieferbar sind, bzw. sieht man es schon in den Artikellisten.
Das geht ganz einfach in dem du die "Ampelanzeige + Anzeige “Info falls Artikel auf Lager” in die “inc/product.tpl” einbaust. Die wird ja in der Darstellungsform “thinnest” auch für die Varianten genutzt.
So geht es zumindest in der 4.4.8 mit dem Basic-Theme. Zur Not legt man eine seperate “product.tpl” an, damit man volle Kontrolle hat.
Schließe mich der Suche an, habe das Azure Template und den Oxid eshop 4.5.2 CE installiert. Glaube da kann man die Variantenliste des Basic-Templates auch nicht nutzen.
Kann sonst niemand hier helfen?
Andere Shops können das doch schon lange dass man sofort sieht wie der StockStatus von Varianten ist? Und vor der 4.5.0 ging es ja auch!
Im Backend sehe ich im Parent ja auch unter dem Reiter “Varianten” direkt den Lagerstatus der Childs.
natürlich sollte es funktionieren, den Part aus dem Basic Template zu ziehen und in Azure einzubauen, so dass die Varianten in einer Liste (wie bei Fahrrad.de ) unterhalb der Beschreibung angezeigt werden.
Dafür ist ein wenig Bastelarbeit notwendig, aber generell gilt hier, geht nicht, gibts nicht
hat geklappt. Es ist möglich auf dem Basic Template von 4.5.2 den Code ein wenig umzuschreiben für Azure-Templates!
Ich werde hier asap meinen code mal posten.
sieht ja recht chic nun aus bei Dir. Was spricht eigentlich dagegen, die Selectauswahl komplett aus dem Template zu schmeißen und den Warenkorbbutton jeweils neben der Verfügbarkeit anzubringen?
Das ist doch Usability technisch gesehen wesentlich komfortabler
sieht ja recht chic nun aus bei Dir. Was spricht eigentlich dagegen, die Selectauswahl komplett aus dem Template zu schmeißen und den Warenkorbbutton jeweils neben der Verfügbarkeit anzubringen?
Das ist doch Usability technisch gesehen wesentlich komfortabler :-)[/QUOTE]
hi Chris,
danke, daran hab ich auch schon gedacht Habe mich aber noch nicht entschieden. Aber guter Hinweis. Vielleicht baue ich das noch so um.
so, ich bin leider noch nicht fertig. Poste aber mal meinen aktuellen Quelltext für die Darstellung der Varianten inkl. Verfügbarkeit in 4.5.2 und Azure bzw. Child-Templates von Azure (sollte auch für 4.5.0 klappen).
Das ganze ist unfertig und für unsere Zwecke gestrickt. Daher bitte die persönlichen Anpassungen beachten.
Weiterhin ist dies ein unfertiger Status bei uns. Daher stehen Texte direkt im Code und nicht in lang-Dateien und Style anweisungen sind ebenfalls hier noch direkt mit drin! So sollte das fertig natürlich nicht aussehen. Daher Programmierer bitte beide Augen zudrücken
[B]In der /tpl/page/details/inc/productmain.tpl folgendes einfügen:[/B]
ich muss dass Thema leider wieder aufwärmen:
hat jdm vielleicht eine Möglichkeit gefunden auf die Verfügbarkeit der Varianten (Stockstatus) zuzugreifen?
Ich suche immer noch eine Möglichkeit in der Listenansicht dem Nutzer zu zeigen wie der Stockstatus der Varianten ist.