4.5.3 auf 6.x Updaten

Hallo,

Ich habe hier einen Shop auf dem noch Software von 2012 läuft… Ich soll diesen nun fit für PHP 7 machen. Meine Frage nun macht es Sinn die Produkte zu exportieren und in einen neu installierten 6.1 / 6.0 Oxid Shop zu importieren oder jeden update schritt einzeln durch zu schaukeln.

Grüße Felix

Die Datenbank kannst du separat updaten und würde ich an deiner Stelle updaten, es sind ja nicht nur Produkte, sondern auch Kundendaten etc enthalten. Template und Module müssen eh komplett neu gemacht werden.
cya

bestehende datenbank updaten, ist kein großes problem.

OXID hat hier eine wunderbare Seite für das Update bereitgestellt:
https://docs.oxid-esales.com/eshop/de/6.0/installation/update-installation/ab-4106536-auf-600-aktualisieren.html#schritt-datenbank
Sofern dein Shop aber älter als 4.10.6/5.3.6 sein sollte müsstes mal die ganzen Update Packages noch suchen. Ansonsten ist es wirklich kein Hexenwerk.