ich hab jetzt zum ersten Mal eine Unterkategorie angelegt und bekam eine sonderbare Darstellung einer zusätzlichen Box. Zur Erklärung meines Problems hab ich 2 Bilder beigefügt. Die Unterkategorie heißt “Reinigungsmittel” und liegt in der Kategorie “Hängeleuchten-Zubehör”. Wenn ich nun auf “Hängeleuchten-Zubehör” klicke bekomme ich die zusätzliche Box “Reinigungsmit… (1)”, die ich im ersten Bild rot umrandet habe. Wenn ich aber den Button “Reinigungsmittel (1)” direkt unter der Kategorie “Hängeleuchten-Zubehör” klicke, wie im 2. Bild dargestellt, erscheint diese zusätzliche Box nicht.
Ich muss dazu sagen dass ich zuerst ein Produkt in der Kategorie “Hängeleuchten-Zubehör” hatte. Dann hab ich die Unterkategorie “Reinigungsmittel” erstellt und dieses Produkt diesen beiden Kategorien zugewiesen.
Ich kann mir leider aus diesem Verhalten keinen Reim machen und bitte euch deshalb diese Sache aufzuklären. Ich würde mich freuen wenn ihr mir damit helfen könntet.
zu 1: klick auf Hängeleuchten-Zubehör (Oberkategorie)…Seite -> Hängeleuchten-Zubehör mit allen Unterkategorien (Boxen) …bei dir nur 1 Box…mit klick auf Box (glaub ich) kommst du auf Unterkategorie Reinigungsmittel
zu 2: klick auf Reinigungsmittel …kommst du direkt auf Unterkategorie Reinigungsmittel
Diese “sonderbare” Box ist also so gewollt?! Und wenn es mehrere Unterkategorien gibt stehen die dann nebeneinander. Sieht aber ein bisschen sonderbar aus. Würde es nicht reichen wenn da nur der Name der Unterkategorie stehen würde, ohne diesen weißen Unterteil? Wozu der da ist kann ich mir nicht erklären. Auch könnte ich mir vorstellen dass es ausreichen würde wenn KEINE Box erscheinen würde und der Kunde müsste dann nur auf die Unterkategorie auf der linken Kategorienleiste klicken.
Ihr könnt die Boxen in der tpl/page/list/list.tpl einfach auskommentieren, dann sind sie weg.
Ich poste Euch mal meine list.tpl, da ist auch gleich der Header noch angepasst:
ohne jetzt zu viel Zeit in die Fehleranalyse zu stecken, nimmt Dir die originale tpl/page/list/list.tpl aus dem Azure-Template und kommentiere mit [{*}] die Zeilen 19 bis 93 aus.