die oxv_ gehören nicht dazu, das sind die Views, also unbedingt weglassen
eine (ältere) Übersicht der Tabellen gibts hier:
http://wiki.oxidforge.org/File:Oxid_ce43x_mysql_admin_nomenklatur.xls
die oxv_ gehören nicht dazu, das sind die Views, also unbedingt weglassen
eine (ältere) Übersicht der Tabellen gibts hier:
http://wiki.oxidforge.org/File:Oxid_ce43x_mysql_admin_nomenklatur.xls
Ich danke dir.
Irgend eine bestimmte Tabelle die ich mitportiere verursacht mir folgenden Fehler. Weiße Seite mit der Fehlermeldung:
Fatal error: Class ‘d3_oxshopcontrol_autoload’ not found in D:\xampp\htdocs\hdtoner\core\oxutilsobject.php(331) : eval()'d code on line 1
Muss irgend wie rausfinden welche Tabelle das genau ist.
ist da noch ein Modul aktiv?
[QUOTE=atomicbunny;76809]
Wir schreiben das Jahr 2011. Wer nutzt noch 10.4. ???[/QUOTE]
Ich! Läuft prima auf meinem PowerPC-MacMini. 
[QUOTE=Hebsacker;76824]ist da noch ein Modul aktiv?[/QUOTE]
Also im “alten” Shop 4.5.2 (online) laufen paar Module. Paypal, Google Analytics, D3 Modul-Connector.
Habe die Tabelle die den Fehler verursacht mittlerweile auf folgende Tabellen eingeschränkt (glaube ich)… und weiter gehts
oxattribute
oxcaptcha
oxcategories
oxcategory2attribute
oxconfig
oxconfigdisplay
oxcontents
oxcountry
werde jetzt die Tabellen einzeln nach einander importieren und schauen mit welcher Tabelle sich der Fehler einschleicht.
ich tipp auf oxconfig 
Die Module sind aber im neuen Shop nicht drin, oder?
Mal schauen wie gut dein Tip ist 
Ne im neuen Shop sind sie noch nicht drin, sollte dann als letzter schritt passieren wenn das template steht.
Durch die config vom alten Shop denkt der neue Shop aber, dass er da Module in Betrieb hat, deswegen meine Frage. Die werden dann natürlich nicht gefunden.
Deaktiviere also die Module vor dem Dump.
Oder versuchs nach dem DB-Import im neuen Shop mit diesem Tool, falls Du nicht in den Admin kommst:
Achso, das war also ein sicherer Tip 
Aber ich kann doch einfach die Tabelle weglassen oder täusche ich mich?
[QUOTE=ChristophH;76825]Ich! Läuft prima auf meinem PowerPC-MacMini. :p[/QUOTE]
Klar läuft das prima! Aber seitdem ist ja eine Menge Zeit vergangen und es soll einige 10.5 , 10.6 und 10.7 User geben. Wäre nicht schlecht, wenn Zend da mal was tun würde. Oder ist die Zeit dort stehen geblieben? 
Und gut, dass wir drüber geredet haben.
Was ist denn mit den Modulen? Ich importiere jetzt ja eine DB, welche Einträge von Modulen enthält, die wieder neu installiert werden. Das sollte man doch bestimmt nicht tun, oder?
Die entsprechenden Tabellen nach dem Import manuell löschen und danach updateApp?
Einfach die Module vor dem Dump deaktivieren, im neuen Shop neu installieren und die Moduleinträge dann wieder aktivieren.
Das hatte ich befürchtet. Dann muss ich ja bis heute Nacht warten. Ich möchte ungern im laufenden Betrieb PayPal und Sofortüberweisung deaktivieren um einen „bereinigten“ Dump zu machen.
Manno, wat’n Stress … 
[QUOTE=atomicbunny;76837]Das hatte ich befürchtet. Dann muss ich ja bis heute Nacht warten. Ich möchte ungern im laufenden Betrieb PayPal und Sofortüberweisung deaktivieren um einen „bereinigten“ Dump zu machen.
Manno, wat’n Stress … :)[/QUOTE]
So gehts mir auch…;).
…oder wie gesagt mit dem verlinkten Frontend-Editing-Modul die Einträge im neuen Shop deaktivieren.
Also das hat jetzt soweit geklappt. Nachdem ich alle Module deaktiviert hatte (auch den TinyMCE) lief alles. Die Inhalte des media Ordners habe ich auch kopiert.
Aber was mache ich denn nun mit den Produktbildern? Die Ordnerstruktur hat sich ja geändert. Ich muss nun aber nicht zu jedem Artikel das Bild manuell neu zuordnen?
Viele Grüße
Mario
Moin Mario,
schieb doch die Bilderchen mit Unterordnern (1,2,3,4) einfach in den gleichen Ordner unter “master”
Beste Grüsse
Thomas
Also unter master - product? Und was mach ich mit dem Ordner „0“. Den gibt es im neuen Shop nicht …
Moin Mario,
[B][U]GENAU![/U][/B]
Und schau dir doch einfach mal an, was im Ordner “0” liegt, ich hab das nicht mehr im Kopf.
Beste Grüsse
Thomas