Ich hab noch einen zweiten alten Shop an der Backe und der muss von 4.2 auf 4.5.5 gebracht werden. Außerdem wurde der damals mit dem YAML Theme umgesetzt, was natürlich nicht mit 4.5 funktioniert und auch nie (zumindest auf Basis des Basic Theme) ein Update erfahren wird.
Also erscheint es doch sinniger, mit einer frischen 4.5.5 Installation zu starten, das Theme neu anzupassen und alle Module neu zu installieren. Aber nun kommts. Wie bekomme ich die alte 4.2 DB in die frische 4.5.5 Installation? Datenbank anlegen lassen, drop tables, alten DB Dump importieren und updateApp rüberlaufen lassen? Funktioniert das?
Da ich lokal aufgrund fehlender ZendOptimizer Unterstützung nicht arbeiten kann, habe ich eine Kopie der Installation auf einer Subdomain und auch eine neue DB angelegt.
Da ich lokal aufgrund fehlender ZendOptimizer Unterstützung nicht arbeiten kann, habe ich eine Kopie der Installation auf einer Subdomain und auch eine neue DB angelegt.[/QUOTE]
MAMP Pro nutze ich ja. Bin begeistert und zahle da auch gerne für die Pro Version. Leider wurde in Version 2 der ZendOptimizer Support gekippt. Da alles 64-bittig läuft, funktioniert das wohl nicht mehr.
Und den ZendGuardLoader gibt es nur für OS X 10.4. ! Die sind richtig lustig, diese Zend Leute. Wir schreiben das Jahr 2011. Wer nutzt noch 10.4. ???
[QUOTE=atomicbunny;76809]MAMP Pro nutze ich ja. Bin begeistert und zahle da auch gerne für die Pro Version. Leider wurde in Version 2 der ZendOptimizer Support gekippt. Da alles 64-bittig läuft, funktioniert das wohl nicht mehr.
Und den ZendGuardLoader gibt es nur für OS X 10.4. ! Die sind richtig lustig, diese Zend Leute. Wir schreiben das Jahr 2011. Wer nutzt noch 10.4. ???[/QUOTE]
Ja auch gerade gesehen, ZendGuardLoder nur für Mac OS X 10.4…
Mal eine andere Frage, da wir schon dabei sind. Kann es sein das sich in der version von 4.5.2 zu 4.5.5 grundlegendes in den Dateien sowie der DB verändert hat?
Wir haben online einen Shop in der V. 4.5.2 laufen und in der XAMPP Umgebung habe ich 4.5.5 installiert (ohne Probleme), da ich ein neues template für 4.5.5 gestalten und diesen neuen Shop dann auch online stellen wollte.
Nur wenn ich die DB von 4.5.2 (online) in den Shop 4.5.5 in der XAMPP Umgebung portieren will, kriege ich einige Fehlermeldungen. Artikel sind keine Kategorien zugeordnet usw.
Ich habs einmal ohne einmal mit versucht! Das Problem ist auch das der import der online DB in die XAMPP Umgebung, TEILWEISE eine Ewigkeit dauert [wohl aufgrund unterschiedlicher DB Treiber (innoDB, MyISAM)].
Das heißt ich kann nicht mal eben ein neuen Import starten :(. Was wäre denn der “richtige” Weg für den import? Wirklich die ganze komplette DB zu portieren oder mit Ausnahmen?
ps: ich will/brauche eigentlich nur die elementaren Tabellen portieren. Also Artikel, Kats, Artikel2Kats, Attribute usw… Sachen wie Kunden, Orders, usw. benötige ich nicht, da es ein neuer Shop wird.