4.5.7 Azure - ERROR : Translation for SHOP_SYSTEM_SHOWREMEMBERME not found!

Hallo,

hab vorhin die 4.5.7 Azure installiert und finde in Grundeinstellungen -> System -> Weitere Einstellungen den aktivierten Punkt “ERROR : Translation for SHOP_SYSTEM_SHOWREMEMBERME not found!”

In der Installationsanleitung stand zwar bezüglich diesen Show Remember Me was drin, aber was das genau bedeutet und vor allem was das mit diesem Einstellungspunkt zu tun hat, ist mir nicht ganz klar.

Kann mir da bitte jemand helfen? Schon jetzt im voraus vielen Dank dafür.

Albert

War das ein Update? Oder eine frische Installation der 4.5.7?

[QUOTE=albert0346;80662]Hallo,

hab vorhin die 4.5.7 Azure installiert und finde in Grundeinstellungen -> System -> Weitere Einstellungen den aktivierten Punkt “ERROR : Translation for SHOP_SYSTEM_SHOWREMEMBERME not found!”

In der Installationsanleitung stand zwar bezüglich diesen Show Remember Me was drin, aber was das genau bedeutet und vor allem was das mit diesem Einstellungspunkt zu tun hat, ist mir nicht ganz klar.

Kann mir da bitte jemand helfen? Schon jetzt im voraus vielen Dank dafür.

Albert[/QUOTE]
tmp-Inhalt gelöscht?

Es war ein Upgrade.

Verflucht noch mal!! Kann ich mir das nie mehr merken mit dem Tmp-Ordner!! Ich bin im Alter vom Assauer, also… ??? Danke avanger!!

Aber jetzt hab ich doch noch ein Problem: Ich betreue hier 2 shops mit fast denselben Einstellungen. Bei einem war nach dem Upgrade alles in Ordnung. Beim anderen kam nach dem Upgrade das anbei gesandte Login-Bild. Der Unterschied ist dass bei einem der ZUSÄTZLICHE Text “LOGIN MIT:” erscheint. Ich weiß nicht was das bedeuten soll. Kann mich da noch einmal jemand aufklären? Danke schon mal.

Albert

Hallo,

das ist ein Rudiment aus einer Vorgängerversion. Hier wurde offenbar das Template nicht mit upgedatet.

Gruß

Danke Marco!

Jetzt hab ich noch einmal das ganze Update durchgeführt, TMP gelöscht und hab leider immer noch dasselbe Ergebnis. Wie erwähnt funktioniert es in meinem anderen Shop wo ich die Farben so gelassen habe wie sie im Original waren, im nicht funktionierenden Shop hab ich sie auf weinrot umgestellt. Das war alles. Auch hab ich natürlich nie was mit dem Login geändert.

Weiß noch jemand wie ich diesen blöden Zusatz wegkriege?

Albert

Jetzt hab ich mir mal den Sourcecode der Homepage angeschaut und festgestellt dass dieser Zusatz von Facebook-Connect kommt. Nachdem ich Connect abgestellt habe, erscheint er nicht mehr. Anfänglich hab ich nicht drangedacht dass ich im anderen Shop Facebook nicht aktiviert habe.

Anscheinend funktioniert Facebook-Connect NICHT mit dem neuen Update. Oder was meint ihr?

Albert

jupp - das wird (weil Frontend-Templates angefasst werden müssen) mit der 4.6.0 bereinigt sein:

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3440

War eine Änderung seitens Facebook, ein Quickfix ist auf der Bugtracker-Seite zu finden.

Danke Ray.

Aber der Quickfix ist nur für 4.5.6 und NICHT für 4.5.7.

Albert

Das geht trotzdem - einfach mal testen! Am besten natürlich nicht direkt im Livesystem…

Hallo Ray,

das hat mit 4.5.7 leider nicht funktioniert. Da muss ich wohl auf 4.6 warten.

Albert