4.5 Azure - IE8-Fehler

Hallo,

ich hab jetzt schon verzweifelt versucht mit meinen spärlichen HTML- und CSS-Kenntnissen diesen blöden IE8 auf die Sprünge zu helfen. Leider hats nicht geklappt. Anscheinend müsste ich mich doch intensiver in die ganze Materie hineinarbeiten. Aber das könnte Monate dauern. So probiere ich es hier erst einmal mit meinen Fragen und hoffe dazu Antworten zu bekommen. Wenn ich keine bekomme dann muss mein Shop wohl oder übel für die nächste Zeit mit diesen Fehlern leben. Diese Fehler existieren übrigens auch im Demoshop. Also, meine Fragen bzw. Probleme mit IE8 wären diese, alle für den Kompatibilitätsmodus, was ja Standard ist:

. Mit 4.5.3 werden ja auch, ob man will oder nicht, bei den Artikellisten auch die “Bitte wählen”-Balken angezeigt. Wenn man die Anzeige deaktiviert hat erscheint trotzdem ein “Bitte wählen”-Balken der aber dann die Varianten nicht auflistet. Dies ist aber schon als Bug gemeldet. Nun wird im IE8 hinter der Variantenliste noch der Preis des Artikels angezeigt, Die Variantenlisten-Opacity ist also nicht 100%.

. Wenn man das Popup für das Legen in den Warenkorb aktiviert hat erscheint das Popup als langer horizontaler Balken. Wenn man auf diesem Balken die Buttons “Zur Kasse” und “Warenkorb anzeigen” anklickt, passiert überhaupt nichts. Ich bin also dazu gezwungen die Variante mit dem Anzeigen einer Meldung zu wählen.

. Wenn man die Sprache Englisch wählt wird die Seite nicht in Englisch angezeigt sondern ein Popup mit Links zur Kasse und Warenkorb. Man kann also den Shop mit dem IE8 NICHT in der Sprache Englisch ansehen.

Alle oben genannten Fehler sind meiner Ansicht nach ziemlich starker Tobak. Ich könnte mir vorstellen dadurch so ziemlich jeden IE8-Kunden zu verkraulen. Es wäre also wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte obige Probleme zu beheben.

Schon jetzt im voraus vielen Dank dafür.

Albert

[QUOTE=albert0346;70891]Also, meine Fragen bzw. Probleme mit IE8 wären diese, alle für den Kompatibilitätsmodus, was ja Standard ist:[/QUOTE]
2 Fragen dazu:
Wieso ist der Kompatibilitätsmodus Standard?
Welche ID hat der Bug mit dem leeren “bitte wählen”?

Mit Standard meine ich dass er standardmäßig im IE8 eingestellt ist, sodass ihn der Benutzer erst deaktivieren muss wenn er ihn nicht haben will.

In einem anderen Thread http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=70696 von mir hast du zu dem Variantenproblem geschrieben: “Nein, das kann in den Bugtracker, im Demoshop ist es genauso.” Da habe ich angenommen dass es dann von den Zuständigen in den Bugtracker gesetzt wird.

Albert

Im Bugtracker kann / darf jeder Bugs eintragen, sofern diese als Bug bestätigt und reproduzierbar sind. Dazu kann man auch den Demoshop verwenden.

https://bugs.oxid-esales.com/

[QUOTE=albert0346;70897]Mit Standard meine ich dass er standardmäßig im IE8 eingestellt ist, sodass ihn der Benutzer erst deaktivieren muss wenn er ihn nicht haben will.
[/QUOTE]
Standard ist normaler Modus, wenn nicht über Header oder vom Benutzer der Kompatibilitätsmodus aktiviert wird.

Danke Frank, da muss ich wohl was Falsches aufgeschnappt haben. All meine obigen Darlegungen gelten, wie geschrieben, für den Kompatibilitätsmodus. Im Normalen Modus funktioniert der IE8. Soll ich das dann trotzdem als Bug für den Kompatibilitätsmodus melden?

Frage: Da ja der IE8 im Normalen Modus mit dem Warenkorb-Popub funktioniert, im Kompatibilitätsmodus aber nicht, würdet ihr dann den Warenkorb-Modus lassen oder doch die Meldungsanzeige nehmen, da diese ja für beide Modi geht? Ich nehme mal an dass die meisten IE8-Anwender den Normalen Modus verwenden, oder wie seht ihr das?

Albert