Hallo,
ich habe den Verdacht, dass im Basic-Template bei den Bestellbestätigungsmails ein Fehler besteht.
Werden Downloadartikel eingekauft, dann werden keine Mails gesendet. Ausserdem bleibt der Warenkorb gefüllt, die Thankyou-Seite erscheint nicht, stattdessen erscheint die Startseite des Shops. Im Downloadbereich des Benutzerkontos sind die Artikel dennoch abrufbar.
Das Ganze wie gesagt nur im Basic-Template, im Azure funktioniert es.
Ich habe die Email-Vorlagen aus Azure testweise einfach ins Basic reinkopiert, dann funktioniert es auch in Basic.
Hallo,
ich konnte das Problem mittlerweile beheben:
In den neuen 4.6.0-Vorlagen in der order_cust.tpl im Bereich der Downloadartikel sieht es folgendermaßen aus:
Dies sollte aber so heissen, damit alles fehlerfrei funktioniert:
[{else}]
[{ oxmultilang ident="DOWNLOADS_EMPTY" }]
[{/if}]
</div>
Andernfalls wird in dem Fall, dass noch keine Downloads zur Verfügung stehen, eine Box in der Box angezeigt.
Mit dem Bugtracker habe ich mich noch nicht befasst und müsste mich erst einlesen.
Sollten die o.g. Bugs als wichtig erachtet werden, bitte ich euch, sie selbst einzutragen. Danke.
ich habe die 4.6.0 Azure und glaube dass etwas mit der Abfrage
[{ if $oOrderFileList }]
in order_cust.tpl etwas nicht stimmt:
Ich habe KEINE Download-Artikel und trotzdem kommt in der Email der Text “Laden Sie Ihre bestellten Dateien hier herunter.” Da ich ja keine Download-Artikel habe, kommt danach nichts.
ich habe die 4.6.0 Azure und glaube dass etwas mit der Abfrage
[{ if $oOrderFileList }]
in order_cust.tpl etwas nicht stimmt:
Ich habe KEINE Download-Artikel und trotzdem kommt in der Email der Text “Laden Sie Ihre bestellten Dateien hier herunter.” Da ich ja keine Download-Artikel habe, kommt danach nichts.
Albert[/QUOTE]
Ja, das kann ich bestätigen, ist in Azure und Basic so.
Wäre natürlich schöner, wenn das nur dann dastehen würde, wenn man auch Downloadartikel eingekauft hat.
Jungs, es fällt mir schwer immer alle notwendigen Bugmeldungen aus dem Forum aufzusammeln und in den Tracker einzutragen, vor allem wenn ich mich erstmal komplett in die jeweilige Grundproblematik einlesen muss.
Bitte tragt das doch kurz ein, der Bugtracker ist gar nicht schwer zu bedienen. Einfach als User registrieren und einloggen, “Report Issue” anklicken und die Daten eintragen bzw. aus den Dropdowns die Kategorisierung wählen - fertsch!