4.7.3, -oxid nicht entfernbar

Ich habe eine Kategorie mit dem Namen “Sortiment” erstellt.

Diese wurde dann gelöscht vom WiWa System und neu erstellt.
Jedoch hat nun die SEO URL hinten -oxid dran und kriege es nicht mehr weg?

Hab schon Temp/Cache geleert, Kategoriebaum neu indiziert, SEO URLs neu berechnet, TRUNCATE TABLE oxseologs und oxseohistory gemacht, aber es geht nicht weg =(

grundeinstellungen > seo :). sowas,oder hab ich da was falsch verstanden?

Hier wirst Du Dich auf die Suche nach einem doppelten Eintrag in der Shop DB (Kategorien, Artikel) und in deiner Warenwirtschaft begeben dürfen. Zuerst würde ich im Shop suchen, wenn Du dort alles gecheckt hast, das ganze im Shop ausprobieren.

Danach dan in der Wawi schauen, wenn es von der Wawi kommt, ist der Fehler nach einem weiteren Sync Wawi => Shop ja wieder da.

Ist eine Sysiphusarbeit …

[QUOTE=domino;122936]grundeinstellungen > seo :). sowas,oder hab ich da was falsch verstanden?[/QUOTE]

die Duplikate existieren aber nicht mehr als Kategorie, trotzdem kriege ich das jetzt nicht mehr weg

[QUOTE=Souleater;122934]TRUNCATE TABLE oxseologs und oxseohistory gemacht, aber es geht nicht weg =([/QUOTE]
Entscheidend ist die Tabelle oxseo. Dort musst du den Eintrag suchen (nicht einfach die Tabelle leeren sonst sind deine statischen SEO-Urls weg).

[QUOTE=leofonic;122969]Entscheidend ist die Tabelle oxseo. Dort musst du den Eintrag suchen (nicht einfach die Tabelle leeren sonst sind deine statischen SEO-Urls weg).[/QUOTE]

hast du dafür zufällig einen fertigen SQL Befehl, den ich im Admin Bereich von Oxid dann einfach ausführen kann? =) Weiß jetzt nicht genau, welche Felder/Verknüpfungen da geprüft werden müssen

Einfach über die Suche in Phpmyadmin nach der Seourl suchen oder
SELECT *
FROM oxseo
WHERE OXSEOURL LIKE ‘Produkte/Kiteboarding/Trapeze/’

Gibts da nicht bereits einen TRUNCATE Befehl für den Admin Bereich mit on bzw where?
Kann ich das nicht für alle Kategorien und Artikel machen? Will nicht über 200 SEO URLs mit der WHERE Angabe finden und löschen, wäre ja viel zu viel

Du musst ja nur die eine finden und löschen für die Kategorie mit dem Namen “Sortiment”.

Das war nur als Beispiel gemeint, ich muss alle SEO URLs für alle Artikel und alle Kategorien löschen bzw da das -oxid-2 usw wegkriegen. Und das eben über den SQL Bereich im Admin :open_mouth:

delete FROM oxseo WHERE OXTYPE IN (‘oxarticle’, ‘oxcategory’)

[QUOTE=leofonic;122999]delete FROM oxseo WHERE OXTYPE IN (‘oxarticle’, ‘oxcategory’)[/QUOTE]

Ah sehr gut, super danke =)
Wusste den Befehl jetzt auch nicht auf Anhieb =)