[4.9] Verständnisfrage – SEO URL CMS Seite + Cats

Hallo!

Mir ist der Hintergrund nicht wirklich klar, warum keine ***.html SEO URL für CMS und Cat Seiten hinterlegt werden kann.

www.meineSeite.de/lecker-schinken/
günstiger wäre
www.meineSeite.de/lecker-schinken.html

Gibt’s da was in der Struktur unumstößliches oder „ist halt so“, weils so ist ?

Grüsse!

Warum wäre das günstiger, ausser, dass der User ein .html am Ende sieht?

Hallo Meister Joda,

Du hast Recht – ich relativiere: Für mich wäre es günstiger.
Bei A/B Test zieht für mich die CMS Seite am besten, die das Keyword in ****.html/htm/php trägt und eben nicht im rewrite Pfad.

Ob das vor 10 Jahren mal hochinteressant war und heute sei die Lage anders, spielt für mich da wenig Rolle. Sinnigen, Themenbezogenen Content außerhalb der Produkte zu generieren ist müßig genug. Da möchte ich nicht einen halben Punkt verschenken.

Grüsse!

Hallo,
nicht ausprobiert, das musste mit unseren [B]Blog-Modul[/B] machbar sein.

Grüße
Rafig

Hallo Rafig,

danke für den Hinweis. Das wird dann aber für mich zu unübersichtlich. Meine CMS sind bereits responsive. Die Seiten in der Mache selbstredend auch. Das wird mir zuviel row+ col gefrickel in brackets wenn ich das nochmal umbette.

Ich dachte halt, irgendwas werden die oxid Entwickler sich wohl gedacht haben, als dieses handling default gesetzt wurde.

Ich schau mal, was ich da selbst in der – vermute mal – oxseoencoder.php backen kann.

Grüsse!

Hallo,

• Das Blog-Modul ist Responsive.
  • Zu unübersichtlich? Hast du dich im Demo-Shop Administrationsbereich eingeloggt und getestet? Kunden kaufen das Modul weil Sie alles andere (Wordpress, Toxid, dein Vorgehensweise) [B][U]zu unübersichtlich[/U][/B] finden.

Grüße
Rafig

Hallo Rafig,

für_mich ist das nicht geeignet.

Ich kenne Dein Produkt ab Vorstellung. Da kann ich meine CMS Seiten nicht unterbringen, dafür ist der bootstrap Aufbau nicht simpel Genug. Das Modul zielt da wohl eher auch auf eine andere Gruppe.

Für mich wäre es vergleichend einfacher (was ich natürlich nicht anstrebe): Verlinkung CMS hardcoded und oxseo / oxhistory von Hand zu Fuss.

Grüsse!

Ok, verstanden.

Viel glück und gute Geschäfte.

Grüße
Rafig