492 Widerrufsformular defekt

Hallo,
ich habe eben das Widerrufsformular mit Libre überarbeitet und abgespeichert.
Nun habe ich das Problem, das sich das pdf nicht im Shop öffnen lässt
es kommt die Meldung:

Widerrufsrecht

Fatal error: Smarty error: [in ox:1ea45574543b21636.292887510 line 5]: syntax error: unrecognized tag: $oViewConf->getBaseDir() (Smarty_Compiler.class.php, line 446) in C:\xampp\htdocs\oxid_nordic_492\core\smarty\Smarty.class.php on line 1093

Was kann das sein?

Du willst das PDF im Content direkt darstellen? Werde nicht schlau aus deinen Angaben.
Wenn ja warum?

Hallo,

ich will das Widerrufsformular, welches unten im Footer unter Widerrufsbelehrung eingefügt ist bearbeiten, so das dort meine Adresse mit drin steht.

Ja, das ist schon klar, aber warum schreibst du “lässt sich nicht im Shop öffnen”.
Es handelt sich doch lediglich um eine Link zu der besagten PDF-Datei.
Mehr nicht. Man klickt auf den Link und der Browser lädt das PDF runter oder öffnet es direkt.
Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Meinst Du das Formular?

Wo ist das Problem? Stimmt die Endung pdf noch, oder versucht der Shop das zu parsen?

Hallo,
ich habe versucht die Datei zu kopieren aus dem Demoshop, Pfad angeglichen usw.
geht immer noch nicht.

Was ist parsen?

Wo musst Du einen Pfad angleichen? Du musst doch einfach das PDF ersetzen. Kann natürlich auch sein, dass der Browser das nicht mehr als PDF erkennt, weil LibreOffice vielleicht keine sauberen PDFs schreiben kann. Wenn Du hast kannst Du das PDF mit Adobe Acrobat oder Indesign erstellen. Kannst Du Dein PDF mit einem Browser öffnen?

Ich habe einfach die Originaldatei kopiert, geht auch nicht. Liegt das vielleicht am kopieren.

Kannst du vielleicht mal genau erklären was du gemach hast?!
Ein “das tut nicht” hilft nicht wirklich weiter.

So, nun habe ich wieder Zeit,
ich versuche das ganze Problem noch mal mit Bildern aufzuzeigen:

Also ich habe die pdf-Datei (siehe widerruf-pdf.png) geändert mit meinen Dateien, mit Libre, dann wieder abgespeichert als pdf.

Dann kam im Frontend beim aufrufen des Menüpunktes “Widerruf” im Footer ( siehe widerruf-footer.png) folgende Fehlermeldung (siehe widerruf-1-shop.png).

Der Eintrag im Backend (siehe widerruf-1.png / widerruf-1-ausschnitt.png).

Ich komme einfach nicht weiter.

hmmm… erstell eine neue datei mit namen: Model_form_…pdf. per ftp die alte datei überschreiben, deine datei genießen. ich versteh die schwierigkeiten net - oder lieg ich total falsch?

geht übrigens mit libre supergut. grad gemacht.

Hi Volker,
das habe ich schon gemacht und jetzt noch mal wiederholt.
immer noch die Fehlermeldung…
übrigens ich habe das ganze noch auf xampp.
puhh.

Die PDF-Datei ist nicht das Problem. Der Link zur Datei sieht merkwürdig aus.
Probier es doch einfach mal mit der normalen URL. Dann wissen wir mehr.

hier übrigens noch eine verbesserte form: https://github.com/proudcommerce/psWithdrawalForm

der link sieht wirklich seltsam aus. wohl irgendwann was abbekommen… :rolleyes:

danke für die Tipps, ich werde wohl morgen weitermachen, erstmal Feierabend :slight_smile:

der smarty-tag auf der cms-Seite ist escaped:

$oViewConf->getBaseDir()

soll sein:

$oViewConf->getBaseDir()

So, ich habe jetzt den einfach den Pfad eingegeben ohne Smarty und es geht ohne Probleme.

<div>Fügen Sie hier Ihre Widerrufsbelehrung ein.</div>
<div><a title="" href="/oxid_nordic_492/out/pictures/wysiwigpro/Model_form_for_withdrawal_de-tp.pdf"><strong>Muster für das Widerrufsformular</strong></a></div>

Im Bestellprozeß ist die Widerrufsbelehrung auch da.

Merkwürdig, ich weiß nicht woran das lag, aber jetzt kann ich weiter an anderen Baustellen im Shop arbeiten und es kann vorangehen.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfen.