Hallo zusammen,
bin gerade am verzweifeln…
Folgende Problematik…
Bin seit paar Wochen dabei meinem Schwager einen Online-Shop auf Basis von Oxid CE 4.0.1.0
einzurichten. Soweit alles kein Problem.
Nachdem ich nun vor etwa zwei Wochen auf 4.0.1.0 inkl. Security Patch upgedatet hab, gibts
beim Bestellvorgang erhebliche Probleme.
Und zwar an zwei Stellen.
Eröffnet der Benutzer bei Bestellschritt 2 ein neues Konto und betätigt nach Angaben seiner
persönlichen Informationen den Button “Weiter zum nächsten Schritt”, dauert es etwa 2 Minuten,
bis der User zum Bestellschritt 3 Versand/Bezahlung gelangt.
Damit aber noch nicht genug.
Wird im Schritt 5 die Bestellung akzeptiert und abgeschickt, dauert es mehr als 2 Minuten, bis
der Server die Bestellung mit einer 500 Internal Server Error quittiert.
Kurioser Weise befindet sich die Bestellung dennoch in oxorders und auch die Mails wurden
versandt.
Leider kann man so keinen Shop veröffentlichen, was wir an Ostern tun wollten
Nun hab ich selber getan, was meine Möglichkeiten hergeben und die offenen PHP-Parameter des
Providers auf Max-Werte gestellt (Memory-Limit / Timeout…)
Problem bleibt bestehen.
In der error.log erscheint: … Premature end of script headers: php-fcgi-starter, referer: http://www.xxx.de/shop/index.php?cl=order&
Hab mir spaßeshalber bei all-inkl mal einen Testaccount geholt und den gleichen Shop dort restored. Läuft prima.
Ergo Provider-Hotline kontaktiert. Die meint ich solle den Shop-Hersteller kontaktieren, ob es ein Problem im Zusammenspiel
zwischen Shop/PHP und FastCGI geben würde.
Es ist auch tatsächlich so, dass all-inkl, wo der Shop ja läuft kein FastCGI aktiviert hat.
Der Provider meines Schwagers aber sehr wohl…
Any idea?
Über jeglichen Input wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße