6.0.2 Auswahllisten funktionieren nicht

Ein paar Tipps:

Wenn du das im Demoshop reproduzierst wirst du sehen dass es dort funktioniert. Deine details.min.js enthält noch Code aus der Flow-Version 3.0.0, wie hast du die Version 3.0.2 denn installiert?

Guten Morgen.
@leofonic Habe schon einen Hinweis bekommen, dass ich in englisch schreiben soll.
Die Version 3.0.2 habe ich mittels composer installiert.Ich nutze ein Child-Theme von ecomstyle, dort wird mir
als kompatibles parent-theme 3.0.2 angezeigt.
Im Demo-Shop sind nur Varianten angelegt,die funktionieren ja auch. Nur geht es hier um die Auswahllisten,das ist der Knackpunkt.

Kommando zurück ! Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte im Child-theme/src/js noch die alten js-Dateien.
Vor dem Update auf die 3.0.2 hatte ich diese Dateien ins Child-Theme kopiert,also alle aus dem Ordner /src/.
Hätte eigentlich nur den css-Ordner kopieren brauchen, da ich nur Änderungen in der styles.min.css habe.
Dumm gelaufen, Entschuldigung wegen des vielen Windes, den ich hier verursacht habe. Man braucht eben
Fehler um daraus zu lernen.

Du solltest noch den Bug-Eintrag wieder schließen. Wg. Demoshop: man kann dort Auswahllisten anlegen zum Testen.

Danke @leofonic, hab ich grad korrigiert :wink:

Wie kann ich den Bug-Eintrag löschen?

Hab vergessen dass man seine Bugs nicht löschen kann, hab eine Notiz hinzufügt.

Vielen Dank :smiley:

Hallo, habe jetzt einige Auswahllisten zu Artikeln angelegt,sie funktionieren soweit auch.

Ist einer dieser Artikel auf der Startseite, wird neben dem Button “Mehr Informationen” links auch das Warenkorbsymbol angezeigt, sodass der Kunde den Artikel sofort reinlegen kann ohne eine Auswahl zu treffen.
Demzufolge steht im Warenkorb als Text dann der erste Eintrag der Auswahlliste, bei mir dann 3x “Bitte wählen”,
da ich 3 Auswahllisten habe. Hier kann man es sehen : http://oxid6.gentschenfeld.de/ Dabei geht es um den Artikel “Dom Schließzylinder IX 6HT”.

Bei Varianten ist es nicht möglich, siehe Artikel “Dom Knaufzylinder IX 6HT” links daneben.

Jemand eine Idee? Danke schon mal.

Prüfe mal die Logik im Template listitem_grid.tpl, Zeile 14-17 (Flow-Theme).
Die steuert die Anzeige des WK-Buttons bei den Artikeln.
Leider etwas unübersichtlich hier…

[{assign var="blShowToBasket" value=true}] [{* tobasket or more info ? *}]
[{if $blDisableToCart || $product->isNotBuyable() || ($aVariantSelections&&$aVariantSelections.selections) || $product->hasMdVariants() || ($oViewConf->showSelectListsInList() && $product->getSelections(1)) || $product->getVariants()}]
    [{assign var="blShowToBasket" value=false}]
[{/if}]

Mir scheint, du verwendest Varianten und Auswahllisten gemischt.

@m431342
ich habe in zeile 14 “value=false” gesetzt, damit war der WK-Button weg.

Bisher habe ich in meinem Noch-Live-Shop(4.10.) nur Varianten genutzt. Du hast mich jedoch auf die Idee gebracht, zumindest eine Variante und mehrere Auswahllisten zu probieren. Damit habe ich den WK-Button weg
und es steht Preis “ab”. So soll es sein. Danke für deinen Denkanstoß.
LG Michael