6.2 CE Installation bring 403 Meldung

Guten Abend zusammen,

ich denke es wird nur eine Kleinigkeit sein aber ich komme nicht von selbst drauf.

Ich wollte mir heute mal die CE6.2 installieren um mir die Shopsoftware anzuschauen.

Dazu habe ich mir das ZIP (Composer steht noch nicht zur Verfügung) runtergeladen,
entpackt und per FTP auf den Webspace kopiert (3 Ordner(source,var,vendor) und 3 Dateien(composer.json,composer.lock,LICENSE).
Hoster ist zur Zeit noch All-Inkl. Laut Readme soll danach im Browser http://www.yourshop.com aufgerufen werden.
Den Link habe ich versucht aufzurufen (mit meiner Domain) aber dann kommt direkt
“403 Forbidden You don’t have permission to access this resource.” und die Installation startet garnicht erst.

Der Fehler spricht ja dafür das Berechtigungen fehlen aber welche? Habe ich etwas übersehen was gesetzt werden muss. Alle anderen Seiten bringen 404. Es ist ja auch noch nichts installiert.
Im Forum habe ich schon geschaut aber fündig bin ich nicht geworden. Eventuell kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben.

Vielen Dank
Peter

Hey,
wurde der Root-Verzeichnis der Domain auf den source Ordner gelegt?
Sonst musst du www.yourshop.com/source/ aufrufen

Und ich würde eine kleine info.php Datei in den Root-Verzeichnis legen und aufrufen, um zu sehen, ob der Webspace richtig konfiguriert ist:

<?php
phpinfo();

Vielen Dank. Darauf bin ich heute Nacht irgendwie nicht gekommen.
Jetzt läuft erstmal alles. Danke

Sollte an irgendeiner README etwas geändert werden?