Hallo Kollegen,
wir planen gerade für einen Kunden A/B-Tests in seinem Shop, bekommen quasi Vorgaben von der Conversion-Agentur geliefert und sollen diese im Shop abbilden.
Bisher haben wir nur ein paar Eckdaten wie diese Änderungen aussehen sollen! Kriterien wie die Zielgruppen getrennt werden sollen, stehen derzeit noch nicht fest.
Laut gedacht:
Lässt sich das Splitting mit Googles Website Optimizer erfassen?
Um das Tpl nicht vollständig umbauen zu müssen => evtl. statische Produkte erstellen und tracken???
Vorab daher meine Frage, ob jemand seine Erfahrungen mit uns teilen möchte ??
… also mal ein kurzes Zwischenfeedback … ich konnte jetzt 2 Module in Erfahrung bringen um A/B-Tests in OXID abzubilden … das eine Modul ist von mediaopt (BETA) und setzt auf Google-Analytics auf
Als SaaS habe ich jetzt gerade mal visualwebsiteoptimizer.com getestet … macht einen sehr soliden Eindruck!!! Jegliche Änderungen im DOM sind möglich und verschiedene Testverfahren (A/B, Splitt, Multivariant, etc.) sind auch dabei … Heatmap und Clickmap runden das Ganze ab
visualwebsiteoptimizer.com scheint in der Tat ein geeignetes Tool zu sein, umfangreich und sehr intuitiv von der Bedienung. Bin mal auf die ersten Testergebnisse gespannt.
hallo andré, also wir haben mit dem tool gute erfahrungen gemacht!! … die statistik der A & B & Control-Variante waren sehr aufschlussreich … die erstellung der einzelnen Varianten ist recht komfortabel über das backend von VWO möglich … nötiger support erfolgte in rekordzeit
Ich greife das Thema nach bald anderthalb Jahren (nach dem ersten Post) nur ungerne auf, aber ich habe eine Frage:
Habt ihr euch nun für das Modul von mediaopt (das ich leider nirgends finden kann) entschieden oder habt ihr euch am Ende für visualwebsiteoptimizer.com entschieden?
[QUOTE=Thielo;128110]Ich greife das Thema nach bald anderthalb Jahren (nach dem ersten Post) nur ungerne auf, aber ich habe eine Frage:
Habt ihr euch nun für das Modul von mediaopt (das ich leider nirgends finden kann) entschieden oder habt ihr euch am Ende für visualwebsiteoptimizer.com entschieden?[/QUOTE]
hi, wir waren damals in Kontakt mit mediaopt, das modul hätte aber auf unsere damals benötigte version aktualisiert werden müssen. da war visualwebsiteoptimizer die bessere option und wir konnten hiermit auch alles abdecken.
[QUOTE=pixelproduzenten;128149]hi, wir waren damals in Kontakt mit mediaopt, das modul hätte aber auf unsere damals benötigte version aktualisiert werden müssen. da war visualwebsiteoptimizer die bessere option und wir konnten hiermit auch alles abdecken.