Ab vor dem Preis entfernen!

Hallo, ich suche verzweifelt danach das [B]ab[/B] vor dem Preis zu entfernen. Seid Tage suche ich, kann aber nur ungelöste Threads finden.

Ich möchte das es komplett verschwindet, egal ob es sich um Staffelpreise oder Varianten handelt .

Ich habe es auch schon in der Sprachdatei gelöscht, was aber leider nicht funktioniert, kommt wohl aus der Datenbank?!

Ich danke euch!

Hi,

die Funktion die das zusammenbaut ist in oxarticle:: /**
* Returns formated product’s price.
*
* @return double
*/
public function getFPrice()
{
if ( $oPrice = $this->getPrice() ) {
return $this->getPriceFromPrefix().oxLang::getInstance()->formatCurrency( $oPrice->getBruttoPrice() );
}
}

hier kannst zum einen ein Module schreiben die diese Funktion überlagert oder den Translatestring in public function getPriceFromPrefix()
{
$sPricePrefix = ‘’;
if ( $this->_blIsRangePrice) {
$sPricePrefix = oxLang::getInstance()->translateString(‘priceFrom’).’ ';
}

return $sPricePrefix;
}

, also “priceFrom” in der lang.php Leermachen.

Habe ich wohl doch nicht richtig in der lang.php gesucht!

Vielen Dank!

[QUOTE=Ringo77;97292]Habe ich wohl doch nicht richtig in der lang.php gesucht!

Vielen Dank![/QUOTE]
Hallo,

ich würde davon abraten die Änderungen an der lang.php zu machen, da diese bei dem nächsten Update möglicherweise überschrieben wird. Um die Templates Updatesicher zu haben sollte man die Anpassungen immer in der cust_lang.php machen. cust_lang.php Angaben überschreiben die Angaben in der lang.php.

Übrigens das Problem mit “ab” habe ich ebenfalls so geläst, dass ich in der cust_lang.php die Zeile ‘priceFrom’ => ‘’, überschrieben habe.

Viele Grüße,
Dennis

Danke für die Info, habe jetzt schon oft gelesen das man alles in die cust_lang.php schreiben soll.

Moin zusammen,

oder, wenn du keine abweichenden Preis bei deinen Varianten hast, kannst du das auch per SQL machen.
Setz einfach in der Datenbank den Minimumpreis für die Varianten gleich dem Verkaufpreis und schon ist das “ab” wech und kommt nie wieder :smiley:
Dann brauchst du nicht im Shop rumschrauben.

Beste Grüsse

Thomas

Doch ich nutze Varianten mit unterschiedlichen Preisen. Aber gut zu wissen für weitere Projekte!

Moin Ringo77,

na dann ist das “ab” vor dem Preis des Vaters doch auch notwendig.
Ich hab da mal irgendwas von so einer merkwürdigen PAngV murmeln gehört… :smiley:

Beste Grüsse

Thomas