Ab wann sind neu angelegte Artikel

rechts in der Infobox “neu im Shop” zu sehen ??

Gibt es da in der 4er Version irgendwo einen Zeitknopf den ich nicht find ??

ok ich weiß, ich kann einstellen ob ich nur neu angelegte oder auch jede Änderung anzeigen will, was ja auch bedeutet bei Lageränderung würde es angezeigt werden.
Aber … wo ist der Schalter - Cache leeren nützt nix, 3 Artikel sind angelegt, aber nicht rechts unter neue Artikel zu sehn, bin ich jetzt blind, blond oder buggy ??

Suchst Du

admin->grundeinstellungen->performance->Liste der neusten Artikel (Frisch eingetroffen!)?

richtig, und da steht automatisch, das heißt bei mir, ich klick im admin auf speichern, und zack ist der artikel auch aktiv und rechts in der box zu sehn

pustekuchen, jedenfalls bei mir - warum weiß ich nicht, deswegen ja die frage hier, gibt es neuerdings (wegen dem rss ??) irgendwelche “ich zeig den artikel später” einstellungen ??

Sind die Artikel aktiv ?

Da ist aber auch ein Bug drin:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1799

Wenn man etwas verkauft (Lagerbestandsänderungenen) sollte es ja nicht frisch eingetroffen sein.

Sonstige Einstellungen kenne ich nicht.

richtig, und deswegen solls ja auch nur echt neue Artikel anzeigen - neu angelegte, komisch, die zeigt mir der Shop nach 2 Stunden jetzt immer noch nicht an - aktiv selbstverständlich, pixi hat die Artikel auch schon. merkwürdig

9.24 Uhr ist ein Artikel “bereits” von Pixi importiert worden, also ca. 5min vorher im Shop angelegt

unter “Neu im Shop” fehlt er um 9.35 Uhr noch, siehe Screens

Bug oder was ??

[QUOTE=laramarco;31936]9.24 Uhr ist ein Artikel “bereits” von Pixi importiert worden, also ca. 5min vorher im Shop angelegt

unter “Neu im Shop” fehlt er um 9.35 Uhr noch, siehe Screens

Bug oder was ??[/QUOTE]
Man kann dafür die Optionen “manuell” oder “automatisch” wählen.

Hast Du automatisch eingestellt?

ja klar, automatisch, und das heißt auch sofort, jedenfalls hieß es das bis zur EE2.7

macht dazu mal jemand nen Bugeintrag, ich jedenfalls find es buggy

Habe noch eine Einstellung gefunden:

admin->stammdaten->grundeinstellungen->artikel->‘Neueste Artikel nach dem Erstellungsdatum berechnen. (Ansonsten nach Datum der letzten Änderung)’

Eine Suche für den Adminbereich fände ich gar nicht so verkehrt.

Neueste Artikel nach dem Erstellungsdatum berechnen. (Ansonsten nach Datum der letzten Änderung)

haken ist drin dort

kann hier bitte mal jemand nen bugeintrag machen, oder mir ne lösung präsentieren …

wieso sind neu angelegte artikel erst mit löschen des caches im damin sichtbar ???

Sind sie im OXID EE Demoshop nicht, da sind die sofort da.

hast du jetzt ne mall da angelegt ??
was könnte der unterschied zum “reinen” demo sein ??