Mit steigender Besucheranzahl scheint sich das Problem bei uns zu veschlimmern. Bei manchen Kunden (willkürlich) wird, egal welcher Browser, OS oder Zahlungsart, von Schritt drei auf vier die Startseite angezeigt (mit SID, etc.) und der Warenkorb ist leer. Oftmals versuchen es die Kunden mehrmals und dann klappt es auch nicht. Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren.
Im Forum habe ich nichts konkretes gefunden und Oxid weis auch keinen Rat. Ob ein Proxy, Firewall oder so etwas wie Webwasher im Einsatz war, kann ich momentan nicht sagen. Muss ich noch mal mit den Kunden Rücksprache halten.
Wir hängen leider noch in der Oxid PE 3.0.4.0 fest. Kann sich vll. noch jemand an die Ursache erinnern oder sogar einen Work-around/Bug-Fix?
@Olli: welche Shopversion? @obsidian: nee, mehr als unwahrscheinlich. Aber Du kannst Dir ja die oxsessions-Tabelle mal anschauen. Vielleicht findest Du etwas.
kannst Du die bestehenden Probleme näher beschreiben? Gibt es vielleicht irgendwelche Logs von den Zeiten, wann diese Dinge passiert sind? U.U. kann man dann auch im Support etwas tun? Nicht nachvollziehbare Effekte lassen sich anders kaum debuggen…