Abhängige Auswahllisten

Hallo Community,

ist es möglich in der Community Edition 4.5.5_40299 Version

Abhängige Auswahllisten zu realisieren?

Beispiel:

  1. Auswahlliste T-Shirt, PoloShirt, Sweatshirt
  2. Auswahlliste
    bei T-Shirt schwarz, Weiss,
    bei Poloshirt blau, rot
    bei sweatshirt gelb, grün

Optimal wäre dann nich eine Bildaktualisierung entsprechend.

Jemand ne Idee?

DANKE schon im Voraus.

Multidimensionale Varianten?

Auch wenn die Frage alt ist, die Möglichkeit gibt es ja immer noch nicht nur via Auswahlliste; wenn man auf die Bildaktualisierung verzichtet/nicht benötigt würde Auswahlliste genügen (und nicht die zig Verflechtungen der möglichen Auswahlen erstellen), mutlidim Varianten sind nicht immer die passende Antwort.
Daher wäre eine Lösung über die Auswahlliste immer noch wünschenswert. Ich habe schon rumgesucht, ich weiß zwar wie ich das im Code regeln kann, ich weiß nur noch nicht wo (in welcher Datei die Auswahlliste aufgerufen wird). Falls jemand das zufällig parat hat, wo die Auswahllistenexistenz abgefragt und dann eingefügt wird, wär das toll…

Soweit ich weiß werden sowohl Variantenlisten, als auch Auswahllisten in der productmain.tpl eingebunden:

[{* selection lists *}]
[{block name=“details_productmain_selectlists”}]
[{if $oViewConf->showSelectLists()}]
[{assign var=“oSelections” value=$oDetailsProduct->getSelections()}]
[{if $oSelections}]


[{foreach from=$oSelections item=oList name=selections}]
[{include file=“widget/product/selectbox.tpl” oSelectionList=$oList sFieldName=“sel” iKey=$smarty.foreach.selections.index blHideDefault=true sSelType=“seldrop”}]
[{/foreach}]

[{/if}]
[{/if}]
[{/block}]