Ablauf der Bestellung

Hallo,

ich habe da mal eine Anfängerfrage:

Wie ist der Ablauf der Bestellung?

Ich habe einen Artikel (oxArticle), den lege ich in den Warenkorb. Der Artikel wird dann über die Methode addToBasket einem neu erzeugten oxBasketItem zugefügt .

Aber was ist dann die addOrderArticleToBasket Methode? Ich hatte vermutet, dass ein oxOrderArticle ein Artikel in einer Bestellung, also nach dem Checkout ist. Dann würde es aber doch keinen Sinn machen diesen in den Warenkorb zu legen.

Kann mir jemand die Wege der Bestellung über den Warenkorb erläutern? Gibt es eigentlich eine aktuelle, ausführliche Einführung für Entwickler in den OXID eShop?

Und wo wir beim Thema sind auch noch folgende Frage:

Kann ich ein BasketItem und dann auch den bestellten Posten um individuelle Attribute wie zB einen zusätzlichen Preis erweitern? Ich denke da an die Erweiterung der Datenbank Tabellen und des Models, denn die persParams scheinen mit für diesen Fall nicht geeignet, oder?

Danke schön

Einführung für Entwickler: es gibt das Oxid Kochbuch.

addOrderArticleToBasket: Für die Neuberechnung einer Bestellung wenn nachträglich etwas geändert wird.

Doch Persparams sind da schon geeignet, weil Persparams anzeigen dass es sich um einen individuellen Artikel handelt. Du kannst alle Daten in Persparams speichern oder nur eine ID und die eigentlichen Daten woanders.

Danke leofonic.

An eine eigene Tabelle mit Fremdschlüssel in der Bestellung habe ich noch gar nicht gedacht.

So werde ich das umsetzen.

Wie immer sehr hilfreich Deine Antwort