Würde es anders formulieren. Den Text solltet Ihr überarbeiten.
Alleine der erste Absatz schon widersprüchlich wenn man diesen in den Kontext Deiner Erläuterungen hier setzt.
Im ersten Absatz stecken zwei Aussagen
- Ein erfolgreicher Online-Shop welcher längerfristig gegen seinen Wettbewerb bestehen möchte muss sich über ein Alleinstellungsmerkmal von seiner Konkurrenz abheben.
- Eure These als OXID eShop aus 20 Jahren Erfahrung
- Um Individualität herzustellen benötigt man viel Zeit und dies ist teuer.
- Eure These nur wenige Unternehmen können sich Individualität leisten
Im Kontext Deiner Ausführungen, dass man noch Arbeit in seinen OXID stecken muss, bevor man damit anfangen kann zu verkaufen - verwirren diese Aussagen.
Deine Aussage wäre man muss Zeit und Geld investieren.
Die erste Frage welche dann bei mir entsteht:
Okay um erfolgreich zu sein muss ich mich von Anderen unterscheiden um dies zu erreichen muss ich Zeit und Geld investieren.
Welche Rolle spielt dabei OXID? Was unterscheidet OXID von anderen Systemen für meinen Erfolg als Händler*in? Muss ich mehr oder weniger Zeit/Geld investieren?
Als Laie würde ich immer zuerst bei Maßanzug und Online-Shop Individualität ans Frontend denken.
Das Frontend von OXID ist aktuell die größte Schwäche. Es gibt zwei veraltete Standard Themes und die Smarty Template Engine Version 2 ist sicherheitskritisch.
Wenn man dies weiter spinnt bezogen auf Euren Text mit “Stoff” und “Maßanzug” was für Stoffqualität wird mir da angeboten?
Wenn ich mit schlechter Stoffqualität zum Schneider gehe, dann kann der Schneider noch so gut sein, er wird aus dem Stoff vielleicht einen Maßanzug zaubern können. Aber ob der Maßanzug, dann überzeugt in seiner Güte und Qualität. Plus ob man einen guten Eindruck (USP, Individualität) damit erzielen kann - darf bezweifelt werden.
Der Schneider wird wahrscheinlich sehen, dass der Stoff welchen er von seinen Auftraggeber*in erhalten hat nicht seinen Qualitätsansprüchen genügt und wird seinen eigenen bevorzugten Stoff vorschlagen.
Ich bin kein Marketing-Experte, aber das Bild was Ihr beim Leser*in erzeugen möchtet mit Euren Text über den Stoff und Maßanzug solltet besser beschreiben. Damit ich mir besser vorstellen kann wie mein späterer Maßanzug aussehen wird.