Abo-Modul

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten und flexiblen Abo-Modul.
Die Produkte in unserem Shop sind im Grunde alles Abos, es wird keine Einzelbestellungen geben.

Die Abos sollten jedoch sehr flexibel anpassbar sein.
Folgende Funktionen benötigen wir:

  • Abos können pausiert werden (maximale Dauer legen wir fest)
  • Abos mit vers. Laufzeiten (monatlich kündbar, alle X Monate)
  • Es sollten PayPal, Rechnung und Bankeinzug auf alle Fälle möglich sein
  • Der Kunde muss sein Abo jeden Monat ändern können (Produkt und Menge)
  • Die Abo-Änderung gilt für einen Monat oder als neuer Standard (wählt Kunde aus)

Gibt es entsprechende Möglichkeiten mit OXID oder passende Module?

vg
Simon

anzido.com

paar deiner anforderungen setze ich schon so um, paar wirste von meinem abomodul umändern müssen

Danke!

Wo gibt es denn Infos zu dem Modul? Auf der Seite ist nur so ein komischer Flashfilm :o

mail hin schicken - und auf mich verweisen

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten und flexiblen Abo-Modul.

Die Abos sollten jedoch flexibel anpassbar sein.
Folgende Funktionen benötigen wir:

  • Abos können pausiert werden
  • Abos mit einer unbegrenzten Laufzeit (monatlich kündbar bis jeweils zum ende des monats)
  • Es sollten Rechnung und Bankeinzug auf alle Fälle möglich sein

Gibt es entsprechende Möglichkeiten mit OXID oder passende Module?

Die seite die da oben genannt worden ist, hab ich vor 3 Wochen angeschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten. Daher frag ich nochmal hier.

Wir haben 2 Artikel die jeden Monat neu raus kommen und möchten diese u.a. als Abo anbieten für Sammler.

Das Modul sollte so gesehen einfach jeweils immer nur ne Neue Rechnung bzw. Bestellung aufgeben für den Kunden. Nur er sollte seine Einstellung wie pausierung und bezahlart jederzeit selbständig ändern können.

Vielen dank im Voraus!

lg
Thomas

Hallo Thomas,

[QUOTE=Buchboutique;48141]Die seite die da oben genannt worden ist, hab ich vor 3 Wochen angeschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten.[/QUOTE]

Da ich deinen vollen Namen nicht kenne, konnte ich bei uns intern jetzt nicht herausfinden ob und wann genau eine Mail von dir eingetroffen ist. Zum Thema “Abo-Modul” habe ich eine Mail vom 20.12.2010 - aber ich denke, das war jemand anderes. Denn darauf hatte ich auch geantwortet.

Wenn du deine Mail wirklich vor 3 Wochen geschickt hattest, dann war das also kurz vor Weihnachten, also mitten im Jahresend-Stress. In dieser Phase war unser Team zeitweise wg. Krankheit und anschließend vor allem wg. Urlaub extrem ausgedünnt. Wir sind letztlich erst seit knapp einer Woche wieder alle an Bord. Somit kann es in der Tat sein, dass in dieser Phase die ein odere Mail etwas warten musste.

Kurz mal zum Status bzgl. “Abo-Modul”:
Wir haben da für einige wenige Kunden schon vor längerer Zeit etwas programmiert, was dann für die EE 4 portiert wurde - womit wir aber selbst nicht 100%ig glücklich sind. Uns erreichen immer wieder Anfragen bzgl. eines Abo-Moduls, bei denen Anforderungen enthalten sind, die unser aktuelles Modul nicht abdeckt, die uns aber durchaus sinnvoll erscheinen. Daher ist eine grundlegende Überarbeitung des Abo-Moduls geplant, aber ich kann derzeit noch keinen Termin nennen, wann wir mit der Arbeit daran beginnen werden.

Ich halte es für möglich, dass das überarbeitete Modl noch im ersten Quartal dieses Jahres erscheint - kann das aber nicht versprechen.

Hallo Andreas,

das ist ober-cool! Ein solches “generisches” Abo-Modul wird bestimmt von vielen Leuten sehnsüchtig erwartet: Verlage, Hoster, etc… Ein Killer-Feature für verschiedene Geschäftsmodelle.

Gruß

Das Thema ist natürlich schon ein bisschen her, aber wenn jetzt mal wieder war nach nem Abo-Modul sucht, gibt es eins :wink: