Hi Leute bin neu hier und arbeite auch zum ersten mal mit Oxid.
Bin eigentlich begeistert, nur das Forum hier ist ein wenig umständlich.
Ich habe jetzt gerade versucht das Oxid Logo (out/basic/src/logo.png) gegen mein Logo auszutauschen. Das funktioniert auch, allerdings finde ich nicht die richtige css, um die Abstände unter und über dem Logo zu veringern.
…die 10px passt du dann an den Abstand vom oberen Rand an, den du haben möchtest. Wenn du das Logo höher haben willst, dann musst du evtl. vom Padding-Wert etwas abziehen.
mit den margins müsste das aber sehr wohl funktionieren. Wenn du Firefox nutzt, solltest du mal einen Blick auf das Addon Firebug nutzen, das kann dir ziemlich weiterhelfen.
Du könntest auch mal einen Link zu deinem Shop posten, dann kann man sich das mal ansehen, da es bei mir im Demo Shop ohne Probleme funktioniert.
Ich glaube margins und paddings werden auch unterschiedlich “korrekt” dargestellt. Ein paar Bereiche die ich mit margin definiert habe werden im Firefox richtig dargestellt, dafür aber im IE nicht. Wenn ich den selben Bereich mit padding definiere wird dieser richtig im Firefox und IE dargestellt.
Padding und margin solltet ihr klar trennen, padding ist der Innenabstand eines Elements, margin ist der Außenabstand - sollten Darstellungsunterschiede zwischen den Browsern auftreten lohnt sich ein Blick in dieoxidbc.css File die nur im IE aufgerufen wird.