Abweichende Preise

Hallo Zusammen,

also ich habe mich inzwischen langsam mit OXID vertraut gemacht. Bin recht weit gekommen bei der Erweiterung, jetzt habe ich eine Herausforderung: Da meine Produkte konfigurierbar sind, sind die Preise auch abhängig von ein paar Parametern. Die Frage ist, wie kann ich die Standard-Preise beeinflussen wenn der Kunde ein Produkt mit bestimmter Konfiguration in den Warenkorb hinzufügt? Muss ich da beim Preisbechnungsprozess eingreifen (dann welche Klasse?) oder gibt es Alternativen? Vielen Dank im voraus.

VG, Ge

Wenn man bestimmte Konfigurationen über Auswahllisten abbildet, dann kann man einen Auf- bzw. Abschlag hinterlegen und den Preis automatisch aktualisieren lassen (Backend -> Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Performance -> “Preisänderungen durch Auswahllisten unterstützen”)

[QUOTE=Hebsacker;75292]Wenn man bestimmte Konfigurationen über Auswahllisten abbildet, dann kann man einen Auf- bzw. Abschlag hinterlegen und den Preis automatisch aktualisieren lassen (Backend -> Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Performance -> “Preisänderungen durch Auswahllisten unterstützen”)[/QUOTE]

Hi Ray,

danke für den Vorschlag. Ich kenne die Selectionlist, nur meine Konfiguration lässt sich nicht durch Selectionlist realisieren (Also es sind schon mehrere Seiten und Bilder, Eingabe-Textfelde nötig).

Aber es zeigt vielleicht doch auf eine mögliche Lösung: ich kann Selectionlist für das Produkt erstellen, zeigt aber diese nicht auf UI (hilft dem Kunde nicht bei der Konfigurieren), aber wenn der Kunde bestimmte Konfiguration auswählt, nimmt man dann die entsprechende Variante mit dem entsprechenden Preis.

Eine andere Lösung ist dann direkt die Preis-Berechnung knacken. Ist einbisschen unschön, aber vielleicht doch einfacher in meiner Situation…:rolleyes:

VG, Ge